Charles Dickens Oliver Twist: Illustrierte Ausgabe (Fischer Klassik)

Inhaltsangabe zu „Oliver Twist: Illustrierte Ausgabe (Fischer Klassik)“ von Charles Dickens

Mit 24 Original Zeichnungen von George Cruikshank Umfang: 507 Normseiten bzw. 568 Buchseiten Dies ist die Geschichte des Findelkindes und Waisenjungen Oliver Twist, der ohne Kenntnisse über seine Herkunft im Armenhaus einer englischen Kleinstadt aufwächst. Als dem Jungen eine Anstellung beim ansässigen Sargtischler vermittelt wird, kann er den katastrophalen Zuständen im Waisenhaus entfliehen. Bald darauf flieht er nach einer Prügelei mit einem anderen Lehrling nach London. In London angekommen gerät er in die Fänge des Hehlers Fagin, der ihn vor dem sicheren Tod auf der Straße bewahrt, indem er ihn verköstigt und gleichzeitig mit dem Diebeshandwerk vertraut machen möchte. Dessen Schützlinge bilden eine Diebesbande, deren Anführer Fagin ist und die hauptsächlich aus Straßenjungen besteht. Auf seinem ersten richtigen Beutezug wird Oliver verhaftet und gelangt in die Hände eines gutmütigen Geschäftsmannes, der sich seiner annimmt. Es vergeht jedoch nur kurze Zeit, bis die Vergangenheit den ehemaligen Waisenjungen einholt...

Was man von hier aus sehen kann

Wunderwunderschön

Katr1n

Alles Begehren

Thala

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Gewichtig, berührend, top recherchiert!

Isaopera

Kühn hat Ärger

Gesellschaftskritischer Roman und Krimi in Einem

Rosebud

• (ge)wichtiger Klassiker

Oliver Twist: Illustrierte Ausgabe (Fischer Klassik)

biggiinthesky

19. May 2016 um 10:21

Schon als ich noch klein war liebte ich diese Geschichte. Selbstredend lese ich auch heute meinen Töchtern auch diese Zeilen vor. Ist der Vorteil von solch großartigen Klassikern, die mag jeder und jederzeit.