Oliver Twist: Illustrierte Ausgabe (Fischer Klassik)

von Charles Dickens
Oliver Twist: Illustrierte Ausgabe (Fischer Klassik)

Inhaltsangabe zu "Oliver Twist: Illustrierte Ausgabe (Fischer Klassik)"

Mit 24 Original Zeichnungen von George Cruikshank Umfang: 507 Normseiten bzw. 568 Buchseiten Dies ist die Geschichte des Findelkindes und Waisenjungen Oliver Twist, der ohne Kenntnisse über seine Herkunft im Armenhaus einer englischen Kleinstadt aufwächst. Als dem Jungen eine Anstellung beim ansässigen Sargtischler vermittelt wird, kann er den katastrophalen Zuständen im Waisenhaus entfliehen. Bald darauf flieht er nach einer Prügelei mit einem anderen Lehrling nach London. In London angekommen gerät er in die Fänge des Hehlers Fagin, der ihn vor dem sicheren Tod auf der Straße bewahrt, indem er ihn verköstigt und gleichzeitig mit dem Diebeshandwerk vertraut machen möchte. Dessen Schützlinge bilden eine Diebesbande, deren Anführer Fagin ist und die hauptsächlich aus Straßenjungen besteht. Auf seinem ersten richtigen Beutezug wird Oliver verhaftet und gelangt in die Hände eines gutmütigen Geschäftsmannes, der sich seiner annimmt. Es vergeht jedoch nur kurze Zeit, bis die Vergangenheit den ehemaligen Waisenjungen einholt...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Null Papier Verlag
Erscheinungsdatum:12.01.2012

biggiintheskys avatar
    biggiintheskyvor 2 Jahren
    (ge)wichtiger Klassiker

Schon als ich noch klein war liebte ich diese Geschichte. Selbstredend lese ich auch heute meinen Töchtern auch diese Zeilen vor. Ist der Vorteil von solch großartigen Klassikern, die mag jeder und jederzeit.

alincheninwonderlands avatar
    alincheninwonderlandvor 3 Jahren