Charles Dickens Oliver Twist: Illustrierte Ausgabe (Fischer Klassik)

Inhaltsangabe zu „Oliver Twist: Illustrierte Ausgabe (Fischer Klassik)“ von Charles Dickens

Mit 24 Original Zeichnungen von George Cruikshank Umfang: 507 Normseiten bzw. 568 Buchseiten Dies ist die Geschichte des Findelkindes und Waisenjungen Oliver Twist, der ohne Kenntnisse über seine Herkunft im Armenhaus einer englischen Kleinstadt aufwächst. Als dem Jungen eine Anstellung beim ansässigen Sargtischler vermittelt wird, kann er den katastrophalen Zuständen im Waisenhaus entfliehen. Bald darauf flieht er nach einer Prügelei mit einem anderen Lehrling nach London. In London angekommen gerät er in die Fänge des Hehlers Fagin, der ihn vor dem sicheren Tod auf der Straße bewahrt, indem er ihn verköstigt und gleichzeitig mit dem Diebeshandwerk vertraut machen möchte. Dessen Schützlinge bilden eine Diebesbande, deren Anführer Fagin ist und die hauptsächlich aus Straßenjungen besteht. Auf seinem ersten richtigen Beutezug wird Oliver verhaftet und gelangt in die Hände eines gutmütigen Geschäftsmannes, der sich seiner annimmt. Es vergeht jedoch nur kurze Zeit, bis die Vergangenheit den ehemaligen Waisenjungen einholt...

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv

Gwenliest

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LadyIceTea

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

Alles über Heather

Weiß nicht genau...

Judiko

Olga

Die Geschichte einer großen Liebe

leserattebremen

• (ge)wichtiger Klassiker

Oliver Twist: Illustrierte Ausgabe (Fischer Klassik)

biggiinthesky

19. May 2016 um 10:21

Schon als ich noch klein war liebte ich diese Geschichte. Selbstredend lese ich auch heute meinen Töchtern auch diese Zeilen vor. Ist der Vorteil von solch großartigen Klassikern, die mag jeder und jederzeit.