Charles Dickinson Zwei alte Damen tanzen Tango

Inhaltsangabe zu „Zwei alte Damen tanzen Tango“ von Charles Dickinson

Zwei Schwestern, beide um die siebzig und verwitwet, möchten sich beweisen, daß es auch im Alter möglich ist, ein neues, anderes Leben zu beginnen. Sie verlassen ihr behagliches Zuhause und begeben sich auf eine Reise quer durch die USA. Am Steuer der schweren Limusine sitzt Helene. Sie ist erblindet, und Ina, die Schwester, die keinen Führerschein besitzt, beschreibt ihr den Weg. Auf verlassenen Nebenstraßen bewegen sie sich nachts im Schneckentempo vorwärts - ihrem Traumziel Los Angeles entgegen. Ein nachdenklich stimmender Roman, voller Sensibilität, Witz und manchmal bissigem Humor.

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus