Charles E Mortimer Chemie

Inhaltsangabe zu „Chemie“ von Charles E Mortimer

Eine Zusammenfassung am Anfang eines jeden Kapitels bereitet auf den folgenden Inhalt vor. Die Randspalte daneben gibt eine Übersicht über die im Kaitel neu eingeführten Schlüsselbegriffe. Im Glossar werden diese erläutert.§An passenden Stellen im Text integrierte Beispiele veranschaulichen Rechenverfahren und geben ergänzende Erklärungen.§Übungsaufgaben mit Lösungen bieten die Möglichkeit, das Gelernte zu überprüfen und zu vertiefen. Im Anhang finden sich u. a. Tabellen von Normalpotentialen, Gleichgewichtskonstanten, thermodynamischen Daten und Bindungsenergien.§Die übersichtliche Gestaltung erleichert das Lernen, in der Randspalte sind Reaktionsgleichungen, Formelschemata, besondere Hinweise und ergänzende Bemerkungen rasch zu finden. Das herausnehmbare Miniperiodensystem ist immer griffbereit. (Quelle:'Flexibler Einband/11.07.2007')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg