Charles E. Mortimer Chemie

Inhaltsangabe zu „Chemie“ von Charles E. Mortimer

Die gesamte allgemeine und anorganische Chemie jetzt wieder hochaktuell Leicht verständlich und gut lesbar - 35 didaktisch aufbereitete Kapitel zu allgemeiner anorganischer Chemie - Grundwissen der Kernchemie, organischen Chemie und Biochemie - Ein zusätzliches Kapitel zum aktuellen Gefahrstoffrecht - transparent und praxisbezogen Anschaulich und übersichtlich gestaltet: - Komplett vierfarbig - Mit Beispielen zur Veranschaulichung von Rechenverfahren - Übungsaufgaben mit Lösungen zur effizienten Selbstkontrolle und Klausurvorbereitung - Ausführliche Lösungswege im Internet abrufbar - Tabellen mit Normalpotenzialen, Gleichgewichtskonstanten, thermodynamischen Daten und Bindungsenergien im Anhang - Glossar zum Nachschlagen der wichtigsten Begriffe - Ausklappbares Periodensystem und herausnehmbares Miniperiodensystem

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Das Basiswissen - der Name ist Programm

Chemie

18. April 2016 um 14:11

In diesem Buch werden die Grundlagen der Chemie gut erklärt und übersichtlich dargestellt. Besonders gut sind die Beipiele am Rand, die den Text ergänzen. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es Übungsaufgaben, die hinten gelöst sind. Damit bereitet das Buch gut auf Klausuren vor. Das Buch ist für die Oberstufe und die ersten Semester im Studium sicherlich empfehlenswert.