Charles E. Mortimer Chemie

Inhaltsangabe zu „Chemie“ von Charles E. Mortimer

Die gesamte allgemeine und anorganische Chemie jetzt wieder hochaktuell Leicht verständlich und gut lesbar - 35 didaktisch aufbereitete Kapitel zu allgemeiner anorganischer Chemie - Grundwissen der Kernchemie, organischen Chemie und Biochemie - Ein zusätzliches Kapitel zum aktuellen Gefahrstoffrecht - transparent und praxisbezogen Anschaulich und übersichtlich gestaltet: - Komplett vierfarbig - Mit Beispielen zur Veranschaulichung von Rechenverfahren - Übungsaufgaben mit Lösungen zur effizienten Selbstkontrolle und Klausurvorbereitung - Ausführliche Lösungswege im Internet abrufbar - Tabellen mit Normalpotenzialen, Gleichgewichtskonstanten, thermodynamischen Daten und Bindungsenergien im Anhang - Glossar zum Nachschlagen der wichtigsten Begriffe - Ausklappbares Periodensystem und herausnehmbares Miniperiodensystem

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Das Basiswissen - der Name ist Programm

Chemie

18. April 2016 um 14:11

In diesem Buch werden die Grundlagen der Chemie gut erklärt und übersichtlich dargestellt. Besonders gut sind die Beipiele am Rand, die den Text ergänzen. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es Übungsaufgaben, die hinten gelöst sind. Damit bereitet das Buch gut auf Klausuren vor. Das Buch ist für die Oberstufe und die ersten Semester im Studium sicherlich empfehlenswert.