Charles E. Pogue Dragonheart

Inhaltsangabe zu „Dragonheart“ von Charles E. Pogue

Dies ist ein Ritterepos vom Kampf der alten Tugenden gegen die Tyrannei. Der Drache Draco schenkt dem Königssohn Einon sein halbes Herz unter der Bedingung, daß dieser den Drachen wie seinem Volk immer gut gesonnen bleiben soll. Mit zunehmender Macht jedoch vergißt Draco sein Gelübte. Es entbrennt ein erbitterter Kampf.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Genauso fantastisch wie der Film - nur ohne Musik!

Dragonheart

JuliaSperfeldt

12. July 2016 um 15:38

Dieses Buch gesellt sich definitiv zu meinen Highlights!Ich liebe den Film und wusste vor einiger Zeit noch gar nicht, dass es auch ein Buch dazu gibt. Als ich es erfahren hatte, habe ich natürlich nicht lange gezögert und musste es mir kaufen!Die Charaktere sind alle wunderbar ausgearbeitet und wirken authentisch. Es gab oft viele Szenen zum Schmunzeln und Lachen zwischen Bowen, Draco, Kara und natürlich Bruder Gilbert. Der Schreibstil ist einfach fantastisch.Eine tolle Sache sind auch Bilder aus dem Film, die an zwei Stellen im Buch mit eingearbeitet wurden.Normalerweise habe ich immer Probleme, ein Buch zu lesen, von dem ich den Film schon vorher gesehen habe, da ich die Handlung dann schon kenne und weiß, wie es ausgeht. Diesmal war es allerdings anders. Es war auf keiner Seite langweilig und an manchen Stellen ist die Handlung auch ein klein wenig vom Film abgewichen. So erfährt man z.B. auch ein paar Szenen aus der Sicht der Bösewichte und erhält Einblicke in deren Gedanken.Also wer den Film liebt und das Buch noch nicht kennt, der sollte unbedingt zugreifen, denn man wird nicht enttäuscht.Ein Buch, das wieder einmal mehr als 5 Sterne verdient!

• Rezension zu "Dragonheart" von Charles E. Pogue

Dragonheart

Neala

23. April 2009 um 12:46

Es war einmal eine Zeit, als die Drachen die Erde und die Lüfte bevölkerten. Diese majestätischen Wesen waren mit den Menschen befreundet, bis sie von Drachentötern ausgerottet wurden. Doch ein Drache überlebte, Draco. Draco, der nach dem alten Ehrenkodex seiner Vorfahren lebt, hat dem englischen Königssohn sein halbes Herz geschenkt als dieser schwer verwundet worden ist. Dafür musste dieser schwören Draco und seinem eigenen Volk wohlgesonnen zu sein. Doch der Königssohn vergass sein versprechen. Und so verbündete sich Sir Brown mit Draco um das Land aus der Knechtschaft des Königssohnes zu führen.