Charles F Haanel Die erstaunlichen Geheimnisse der Yogis

Inhaltsangabe zu „Die erstaunlichen Geheimnisse der Yogis“ von Charles F Haanel

In dieser deutschen Erstausgabe des Originals von 1937 führt uns Charles Haanel ein in das alte Wissen der Yogis, und wie diese es schaffen, Gesundheit aufrecht zu erhalten und ihr Leben nach Belieben zu verlängern. Es war das letzte von fünf Büchern, das Haanel verfasste, und in Anbetracht seiner Bedeutung ein wahres Geschenk für die Menschheit.

Dieses Buch ist keine allumfassende Abhandlung der Yoga Philosophie. Es ist eine im typischen Haanel Stil knappe und dennoch präzise Einleitung in die Thematik und somit auch eine wertvolle Ergänzung für all die, die auch sein seminales Werk, "Das Master Key System", studieren. Es lädt den Leser auf eine faszinierende Reise in die Welt des Yoga und der Weisen des Altertums ein und macht Geschmack, sich anschließend noch ausführlicher mit dem Thema zu befassen, aber vor allem auch die Übungen konsequent anzuwenden, denn... zu atmen heißt zu leben!

Chares Haanel selbst schreibt dazu: "Dieses Werk verkörpert viele wertvolle Geheimnisse, welche ich mit großer Sorgfalt aus den geschätzten Weisheiten des alten Indiens gesammelt habe. Diese Geheimnisse, wenn täglich in die Praxis umgesetzt, werden dir bessere Gesundheit, größeren Erfolg und grenzenlose Glückseligkeit bringen. Sie werden sich als Führer, Philosoph und Freund erweisen und dir in Zeiten von Schwierigkeiten oder Krankheit sehr wohl dienlich sein. In der Tat wirst du sie bald als die größte Wohltat überhaupt betrachten, die jemals in der Leben gekommen ist. Sie werden dich füllen mit Mut, Hoffnung, Gesundheit, Erfolg, Macht und Kraft, verlängertem Leben, einen strahlenden Gesichtsausdruck und einer magnetischen Persönlichkeit."

Dass das nicht zu viel versprochen ist, kann sich jeder selbst beweisen, indem er die zahlreichen Übungen an sich ausprobiert und sich von deren herausragender Wirkung überzeugt.

Das Buch ist "Made in Germany" und besticht auch äußerlich durch seine hochwertige Verarbeitung.

Eine tolle Einführung in die Yoga Philosophie. Mit zahlreichen sehr wirksamen Übungen.

— HelmarRudolph

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist