Charles F. Haanel Ein Buch über Dich

Inhaltsangabe zu „Ein Buch über Dich“ von Charles F. Haanel

Wer sind wir? Welchen kosmischen Einflüssen unterliegen wir als Menschen? Wie können wir uns natürliche Gesetzmäßigkeiten zunutze machen, um ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Leben zu Leben? All das, was nahezu niemandem von uns auch nur annähernd in der Schule beigebracht wurde, erklärt Charles Haanel in "Ein Buch über Dich".

Haanel geht in diesem Buch genauer auf die verschiedenen Formen von Schwingungen ein und erklärt uns somit ihren Einfluss auf unser Leben. Auch wenn "Schwingungen" eher abstrakt und technisch klingen, so beschreibt Haanel sie auf eine lebendige und anschauliche Art und Weise und zieht so den Leser in seinen Bann. Gleichzeitig aber deutet er darauf hin, dass erst ein entwickeltes Bewusstsein es uns ermöglicht, diese Schwingungen zu beherrschen. Sind wir uns ihrer unbewusst, beherrschen sie uns.

Ob es nun planetarische Schwingungen sind, kosmische, geistige, elektrische, himmlische, Farb-, Ton- oder Wärmeschwingungen, "Ein Buch über Dich" vermittelt uns ein ausgezeichnetes Verständnis davon. Darüber hinaus geht es auch noch auf Periodizität - also wiederkehrende Rhythmen - ein, wie auch den Ursprung des Lebens, unsere Emotionen, Magnetismus, Vorstellungskraft und Schicksal.

All das macht "Ein Buch über Dich" zu einem weiteren grundlegenden Werk für jeden, der sich mit Persönlichkeitsentwicklung und Realitätsgestaltung befasst. Es ist auch noch eine hervorragende Ergänzung zum "Master Key System", da es etliche Themen aufgreift, die im MKS nur angeschnitten wurden. Es ist aber auch hilfreich, erst dieses Buch zu lesen, bevor man sich in den 6-monatigen Lehrgang des MKS stürzt.

"Ein Buch über Dich" verbindet auf eindrucksvolle Art genau die Fächer, die in der Schule bisher nur getrennt behandelt wurden, nämlich Chemie, Physik und Biologie, und schlägt sogar noch die Brücke von der Astronomie zur Astrologie.

Charles Haanels präziser Schreibstil wie auch sein unumwundener Ausdruck machen dieses Buch zu einem wertvollen Beitrag zur Selbsterkenntnis und positiven und erfolgreichen Lebensgestaltung, ganz gleich unter welchen Umständen.

Das Buch ist "Made in Germany" und besticht auch äußerlich durch seine hochwertige Verarbeitung. Diese deutsche Erstausgabe des Originals aus dem Jahre 1927 wurde von Helmar Rudolph angefertigt und wird auf www.MrMasterKey.com umfangreich unterstützt.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo