Charles F. Haanel The Master Key System

Inhaltsangabe zu „The Master Key System“ von Charles F. Haanel

Das Grundlagenwerk zu „The Secret“ als Hörbuch

2007 stürmte Rhonda Byrnes Megaseller „The Secret“ die Bestsellerlisten. Eine der Quellen, auf die sich Byrne beruft, ist Charles F. Haanels „Master Key System“, ein Buch, das bereits 1912 in Form von 24 wöchentlich an Abonnenten verschickten Lehrbriefen veröffentlicht wurde. Durch das Buch und die DVD „The Secret“ wurde so das Interesse an diesem Klassiker wiedererweckt, der lange Zeit in deutscher Sprache nicht erhältlich war.

Wer „The Master Key System“ liest, wird erstaunt sein, wie modern die dort vertretenen Ideen sind. Man meint, ein Werk über die fundamentalen Gesetze des Mentaltrainings und des Positiven Denkens in Händen zu halten, wie sie von heutigen populären Lebenslehrern vertreten werden. Charles F. Haanel ist ohne Zweifel der geistige Vater moderner spiritueller Bestsellerautoren wie Joseph Murphy oder Bärbel Mohr. Das Gesetz der Anziehung, Ursache und Wirkung, die Macht unseres Unterbewusstseins, die Unterscheidung von Armuts- und Füllebewusstsein, die Einheit des menschlichen Geistes mit einem alles durchdringenden göttlichen Geist – all diese machtvollen Ideen kann man bereits bei dem großen alten Mann aus St. Louis (USA) nachlesen. Rhonda Byrne hat das „Geheimnis“ für die neue Zeit enthüllt. Charles F. Haanel gibt uns den Schlüssel, mit dessen Hilfe wir den Raum dieses Geheimnisses systematisch erkunden können.

8 CDs, Laufzeit 8 Std. 20 min.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen