Charles F. Haanel The Master Key System

Inhaltsangabe zu „The Master Key System“ von Charles F. Haanel

Charles F. Haanel gilt als Pionier des Mentaltrainings und Positiven Denkens. Er ist ohne Zweifel der geistige Vater moderner spiritueller Autoren und hat vor allem auch Rhonda Byrne zu ihrem Bestseller „the Secret“ inspiriert. Haanel war es ein Anliegen, den Schlüssel für ein erfülltes und glückliches Leben einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Das Master Key System zeigt prägnant und anschaulich, wie wir mit der schöpferischen Kraft unseres Geistes die Wirklichkeit erschaffen können, die wir uns wünschen, und dabei kreativ und konstruktiv leben.

Man kann viel lernen, das Buch könnte aber besser strukturiert sein und einige Übungen sind nicht zu 100% verständlich.Trotzdem ein Muss.

— TharinaWagner

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "The Master Key System" von Charles F. Haanel

The Master Key System

MSagel

13. October 2011 um 23:21

Natürlich ist es ein Klassiker und natürlich kann man sehr viel über die "Gedankenkraft" lernen - das Gesetz der Anziehung etc. Doch für heutige Verhältnisse finde ich die Aufmachung nicht mehr zeitgemäß. Es gibt Bücher, die ich gelesen habe, die es kompakter und leichter verständlich rüber bringen. In diesem Bestseller hier gibt es ständige Wiederholungen und zusammenhanglose Übergänge. Trotzdem 4*.