Charles F. Ramuz Aline

• Ein Buch aus dem Französischunterricht

Aline

CrazycolorTiger

26. September 2017 um 19:42

In dem Buch geht es um die Liebe zwischen Julien und Aline. Die Liebe muss geheim gehalten werden, da ein kleines Dorf Gerüchte sehr schnell verbreiten kann. Schnell wird Julien und Aline klar, dass es kein Kinderspiel wird, die Liebe aufrechtzuerhalten. Ich habe das Buch auf Französisch gelesen, da es für den Unterricht ist. Das Buch ist von der Sprache her anspruchsvoll, jedoch nicht unverständlich. Die Geschichte hat sehr spannend begonnen, doch nach der Hälfte fragt man sich nur noch, was gerade geschehen ist. Das Ende finde ich sehr speziell und ist nicht unbedingt mein Geschmack. Es hat auch viele Wörter, die man wirklich übersetzen muss, um die Geschichte verstehen zu können. Ein Drama über die Liebe.