Charles Fernyhough Der Auktionator

Inhaltsangabe zu „Der Auktionator“ von Charles Fernyhough

Sammelt nicht jeder von uns Dinge, die ihm etwas bedeuten, dann aber in Vergessenheit geraten und verstauben? Finn Causley sammelt den Kram anderer Leute, lagert ihn in einer alten viktorianischen Fabrik und versteigert die Sachen, indem er ihnen redegewandt Geschichten andichtet. Wenn er jedoch Dinge betrachtet, die mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun haben, kommen immer wieder dieselben Erinnerungen hoch: Eine Nacht in einem Swimmingpool in Sydney, eine Frau in einem Kandinsky-Kleid, die Baseballkappe, die XY in der Hand hielt, als er sie mit dem leeren Pillendöschen fand ... Ein Mann macht die Inventur seines Lebens - poetisch und mit einem sehr zarten Gespür für die Beziehungen zwischen den Menschen erzählt Fernyhough von der Wahrheit, die in den Dingen steckt, von den Lügen, mit denen man sich und andere betrügt, und von der Liebe, die jeder sucht und nur wenige erkennen.

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Die goldene Stadt