Der Geschmack von Laub und Erde

Der Geschmack von Laub und Erde

Positiv (6):
Bernhard_Hampp
vor einem Jahr

Interessantes und spannendes Buch über uns Menschen und die (Un-)Möglichkeit, mit Tieren in Beziehung zu treten.

Kritisch (4):
Tintensport
vor einem Jahr

Was ein Hirsch - und welch ein selbstgefälliger Pseudointellektualismus in armseligen Selbstbeweihräucherungsposen ...

Inhaltsangabe zu "Der Geschmack von Laub und Erde"

Tier sein – ein radikaler Selbstversuch

Was fühlt ein Tier, wie lebt es und wie nimmt es seine Umwelt wahr? Um das herauszufinden, tritt Charles Foster ein faszinierendes Experiment an. Er schlüpft in die Rolle von fünf verschiedenen Tierarten: Dachs, Otter, Fuchs, Rothirsch und Mauersegler. Er haust in einem Bau unter der Erde, schnappt mit den Zähnen nach Fischen in einem Fluss und durchstöbert Mülltonnen auf der Suche nach Nahrung. In die scharfsinnige, witzige Schilderung seiner skurrilen Erfahrungen lässt er wissenswerte Fakten einfließen – und letztlich geht es auch um eine philosophische Frage: Was bedeutet es, Mensch zu sein?

»Ein Buch, wie ich noch keines zuvor gelesen habe – voller Weisheit und Empathie«

Peter Wohlleben, Autor von »Das geheime Leben der Bäume« und »Das Seelenleben der Tiere«

»A true walk on the wild side« The Guardian

Verlag:Piper