Was macht ein Drache ohne Flügel?

Was macht ein Drache ohne Flügel?

Inhaltsangabe zu "Was macht ein Drache ohne Flügel?"

Ein Drache ist nur mit Stummelflügeln geboren worden. Seine Schulkameraden verspotten und hänseln ihn darum. Zum Weinen läuft er in den Wald. Seine Beschäftigung bein Eintrittskartenlochen am Eingang zum Drachenland wird abgeschafft. Er fühlt sich überflüssig.
Doch eines Tages entdeckt er im Wald ein paar Menschen, die Heißluftballon fahren wollen. Ihr Brenner ist kaputt, und darum kommt ein kleiner Drache wie gerufen. Nun kann auch er durch die Luft fliegen, und sogar länger als seine Brüder!
Die Geschichte endet mit Vorschlägen für weitere Abenteuer des Drachen, dem nun die Welt offensteht. Jedes Kind kann auf den letzten Seiten die Geschichte weitererzählen und weitermalen und damit sein Buch zu einem Einzelstück machen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:19.04.2018