Unterwegs nach Cold Mountain

von Charles Frazier
Unterwegs nach Cold Mountain

Inhaltsangabe zu "Unterwegs nach Cold Mountain"

Während des amerikanischen Bürgerkriegs sucht ein junger Mann den Weg zurück ins Land seiner Kindheit. Dort, in den Bergen North Carolinas, kämpft seine Verlobte auf einer Farm ums Überleben. Für beide wird Cold Mountain zum mythischen Ort des Versprechens. Das große Bestseller-Epos von Charles Frazier jetzt in der monumentalen Verfilmung von Anthony Minghella (Der englische Patient) mit Jude Law, Renée Zellweger, Nicole Kidman u.v.a.

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:01.12.2003

Holdens avatar
    Holdenvor 8 Jahren
    Rezension zu "Unterwegs nach Cold Mountain" von Charles Frazier

Ein außergewöhnlicher Western, der viel über das Leben der damaligen Menschen und wie hart es war aussagt. Ein Deserteur der Nordataatenarmee im amerikanischen Bürgerkrieg ist unterwegs zu seiner Freundin und trifft unterwegs so einige zwielichtige Gesellen. Seine Freundin muß währenddessen nach dem überraschenden Tod ihres Vaters die Selbständigkeit lernen. Für den interessierten Leser kommen auch sehr viele historische Fakten rüber.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Unterwegs nach Cold Mountain" von Charles Frazier

Dies ist der wohl eher ungewöhnliche Fall, dass ein Film besser ist, als das Buch.
    Der Film besticht durch die sehr guten Schauspieler und obwohl er sich eng an das Buch hält, ist dieses eher mäßig und zeitweise etwas langweilig.
    Nichtsdestotrotz ein gutes Thema.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Unterwegs nach Cold Mountain" von Charles Frazier

Der Film mit Kidman und Law ist in meinen Augen ein wunderschöner Film, daher hatte ich gewisse Bedenken, ob das Buch an den Film heran kommt. Fast, aber nicht ganz, kann ich jetzt sagen. Das Buch ist viel ausschweifender geschrieben, zieht sich manchmal etwas in die Länge und die Liebe zwischen den beiden, Inman und Ada, kommt im Buch nicht ganz so intensiv rüber, meist ist es ja umgekehrt... Dennoch ein schönes, stilles Buch voller Details mit einer schönen Stimmung, das es Wert war, es gelesen zu haben!

bücherelfes avatar
    bücherelfevor 10 Jahren
    Rezension zu "Unterwegs nach Cold Mountain" von Charles Frazier

Schöner dichter Roman. Perfekte Ferienlektüre.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Unterwegs nach Cold Mountain" von Charles Frazier

Ein sehr einfühlsames, dichterisch geschriebenes Buch. Unvergesslich.

baghss avatar
    baghsvor 10 Jahren
    Rezension zu "Unterwegs nach Cold Mountain" von Charles Frazier

Ich war total begeistern vom Film und habe mir delhalb das Buch zugelegt. Leider konnte ich es keine 100 Seiten lesen, da überhaupt keine Spannung zwischen den Seiten war. Ich habe zwar gekämpft weiterzulesen, es aber doch nicht geschafft. Es war mir zu langweilig.

Samaires avatar
    Samaire