Wie ich lernte, die Deutschen zu lieben

von Charles Greene
Wie ich lernte, die Deutschen zu lieben

Inhaltsangabe zu "Wie ich lernte, die Deutschen zu lieben"

In Deutschland gelten bekanntlich andere Regeln als in Amerika: Ein kleiner Stoßstangen-Stupser beim Einparken kann einen Großalarm wegen versuchter Fahrerflucht auslösen; Hunderttausende mieten sich bereits zu Lebzeiten ihre Grabstelle und ziehen einen Jägerzaun drumrum, und wegen einer falsch abgestellten Mülltüte kann es einem passieren, daß man Sonntags früh von den Nachbarn aus dem Bett geklingelt und getadelt wird. Wie soll man sich in diesem Land nur zurechtfinden?§Nun - so schwer ist es gar nicht. Schließlich stehen die hilfsbereiten Deutschen stets Gewehr bei Fuß, um den Fremden nachdrücklich auf falsches Verhalten hinzuweisen. Ohne fürsorgliche Ermahnung geht hier keiner bei Rot über die Straße oder stellt sich auf die linke Seite der Rolltreppe. Da könnte ja jeder kommen.§Charles Greene erzählt mit dem lakonischen Humor, zu dem nur Amerikaner in der Lage sind, wie er unter die Deutschen kam - und warum er am Ende selbst einer werden wollte.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:31.08.2002