Charles H Hinton Wissenschaftliche Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Wissenschaftliche Erzählungen“ von Charles H Hinton

Wissenschaftliche Erzählungen – das klingt nach trockenen Abhandlungen. Doch dieser Titel ist irreführend: Charles Hinton schafft es, mitreißend und physikalisch fundiert eine Welt zu beschreiben, die nur zwei Dimensionen hat: Was wäre, wenn die Erde eine Scheibe wäre? Wie würden sich die Menschen fortbewegen? Wie müsste man sich ihr Zusammenleben vorstellen?
Hinton gibt plausible Antworten und erklärt ganz nebenbei physikalische Grundphänomene – anschaulich und für jeden verständlich.

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Buch_Versum

Löwentochter

Hat den Erwartungen mehr als entsprochen

Arianes-Fantasy-Buecher

Spur des Feuers

Absolut gelungene Fortsetzung

Brivulet

Die Blutkönigin

Ein Auftakt, der einfach gelesen werden muss! Ich bin immer noch hin und weg!

MellieJo

Rosen & Knochen