Charles Higham Das geheime Leben des Howard Hughes, Film-Tie-In

Inhaltsangabe zu „Das geheime Leben des Howard Hughes, Film-Tie-In“ von Charles Higham

Seine Karriere begann im Hollywood der 30er Jahre. Dort produzierte Howard Hughes Filme wie "Hell's Angels", "Scarface" und "Outlaw" ebenso erfolgreich wie Gesprächsstoff: durch seine Beziehungen zu Bette Davis, Katharine Hepburn und Ava Gardner. Zu diesen Leidenschaften kam eine weitere hinzu: das Fliegen. Hughes baute eine Flugzeugfirma auf und verwirklichte 1938 seinen Traum vom Fliegen auf sensationelle Weise: Mit einer Lockhead 14 überwand er die Strecke von New York nach Paris in nur drei Tagen, neun Stunden, 17 Minuten - doppelt so schnell wie Charles Lindbergh.§Als der Zweite Weltkrieg begann, baute Hughes seine Firma für militärische Zwecke aus und steigerte damit seinen Einfluss auf die amerikanische Politik. Wie groß dieser Einfluss war - auf die CIA oder die Watergate-Affäre, auf Präsident Nixon oder die Kennedys - ist bis heute nicht restlos aufgeklärt.§§Charles Higham entwirft in seiner Biographie das faszinierende Bild eines außergewöhnlichen Mannes.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe