Charles Isherwood Sex, Glamour & Ecstasy

Inhaltsangabe zu „Sex, Glamour & Ecstasy“ von Charles Isherwood

SEX, DRUGS & GLAMOUR AUS DEM LEBEN EINES PORNOSTARS Pornostars gibt es haufenweise: Jeff Stryker, Ryan Idol, Ken Ryker und wie sie alle heißen, deren hervorstechendste Eigenschaft ihr machomäßiges Aktivsein ist. Joey Stefano, alias Nick Iacona, war anders: Er war einer der ersten passiven Pornostars. Und trotzdem war Sex für ihn Macht. Seit seiner Kindheit verkaufte er seinen Körper. Es dauerte nicht lange, bis er nach ersten „Erfolgen“ als Stricher in New York von Pornoproduzent und Drag Queen Chi Chi LaRue ans Set an die Westküste geholt wurde, wo er zunächst Los Angeles, dann Amerika und später auch Europa im Sturm nahm. Joey glänzte durch eine derartige Präsenz, Sexsucht und Aufnahmebereitschaft, die es vorher im Pornogeschäft noch nicht gegeben hatte. Doch mit dem Leben auf der Überholspur kam er nicht zurecht: Durch seine unsafe Promiskuität und übermäßigen Drogenkonsum führte er ein Dasein auf Messers Schneide, bis er 26-jährig an einer Überdosis starb. Der Journalist Charles Isherwood hat Joey mit diesem Buch ein würdiges Denkmal gesetzt. Nüchtern erzählt er die Tragödie eines einfachen Mannes. Über 35 Hardcore-Filme, unzählige Stripshows und eine ausgedehnte Strichertätigkeit verschafften Joey eine Fangemeinde auf der ganzen Welt. Hier ist ein Blick hinter die Kulissen.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima