Die WasserkinderEin Feenmärchen für ein kleines Landkind

B
buythebook

ziemlich abgedreht!

Der kleine Schornsteinfeger Tom fällt ins Wasser. Alle glauben, dass er ertrunken ist. Doch statt dessen wird er in ein Wasserkind verwandelt und erlebt in der Wasserwelt viele Abenteuer.
Dieses Buch wurde von dem bekannten englischen Kinderbuchautoren Charles Kingsley geschrieben und erschien erstmals im Jahr 1862/63. Bis heute ist das Buch sehr populär und gehört zu den wichtigsten Werken der englischen Kinderliteratur und ist in zahlreichen Auflagen erschienen.
Bei dieser ersten deutschsprachigen und reich illustrierten E-Book-Ausgabe handelt es sich um die ungekürzte und leicht modernisierte Version dieses Kinderbuches, das sowohl eine Satire als auch eine Kritik an den intoleranten Reaktionen damaliger Wissenschaftler auf Darwins Evolutionstheorie ist.
Zahlreiche Anmerkungen und Links auf die Wikipedia erläutern heutzutage nicht mehr bekannte Personen und Begriffe.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:mach-mir-ein-ebook.de