Charles Lénars Wohnen in fernen Ländern - für Kinder erzählt

Inhaltsangabe zu „Wohnen in fernen Ländern - für Kinder erzählt“ von Charles Lénars

Um ein Dach über dem Kopf zu haben, braucht man nicht unbedingt ein Haus aus Stein, wie wir es in Europa kennen. Die Nomadenvölker Afrikas ziehen mit Zelten durch die Wüsten, und die Inuit finden selbst in den kältesten Polarnächten im Iglu eine gemütliche Bleibe.§§Die Fotografen dieses Bandes haben Kinder auf der ganzen Welt in ihrem Zuhause besucht: in Zelten, in Baumhäusern, Felshöhlen und Lehmhütten. In den erklärenden Texten erfahren wir, wie sich Menschen ihrer Umgebung anpassen, welche Techniken sie zum Bauen anwenden und wie sie ihren Alltag verbringen. Ein faszinierender Streifzug durch die verschiedenen Regionen der Erde.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension