Charles Lénars Wohnen in fernen Ländern - für Kinder erzählt

Inhaltsangabe zu „Wohnen in fernen Ländern - für Kinder erzählt“ von Charles Lénars

Um ein Dach über dem Kopf zu haben, braucht man nicht unbedingt ein Haus aus Stein, wie wir es in Europa kennen. Die Nomadenvölker Afrikas ziehen mit Zelten durch die Wüsten, und die Inuit finden selbst in den kältesten Polarnächten im Iglu eine gemütliche Bleibe.§§Die Fotografen dieses Bandes haben Kinder auf der ganzen Welt in ihrem Zuhause besucht: in Zelten, in Baumhäusern, Felshöhlen und Lehmhütten. In den erklärenden Texten erfahren wir, wie sich Menschen ihrer Umgebung anpassen, welche Techniken sie zum Bauen anwenden und wie sie ihren Alltag verbringen. Ein faszinierender Streifzug durch die verschiedenen Regionen der Erde.

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland