Charles Lamb Shakespeare Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Shakespeare Erzählungen“ von Charles Lamb

Die Shakespeare-Erzählungen (Tales from Shakespeare) sind das bleibende Vermächtnis des gemüt- und humorvollen englischen Dichters Charles Lamb (1775–1834) an seine Nachwelt. Dieses Buch führt ein in das Reich Shakespeares und macht unbändige Lust, die einzelnen Schauspiele auch auf der Bühne zu sehen. Dabei muß man Lamb mehr denn je zuvor dankbar sein für seine gelungenen Nacherzählungen dramatischer Stoffe, zumal man heute jene Vertrautheit mit dem Shakespeareschen Werk vermißt, die noch im 19. Jahrhundert unter Gebildeten eine Selbstverständlichkeit war.

Stöbern in Historische Romane

Der Engel mit der Posaune