Charles Lamb Shakespeare Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Shakespeare Erzählungen“ von Charles Lamb

Die Shakespeare-Erzählungen (Tales from Shakespeare) sind das bleibende Vermächtnis des gemüt- und humorvollen englischen Dichters Charles Lamb (1775–1834) an seine Nachwelt. Dieses Buch führt ein in das Reich Shakespeares und macht unbändige Lust, die einzelnen Schauspiele auch auf der Bühne zu sehen. Dabei muß man Lamb mehr denn je zuvor dankbar sein für seine gelungenen Nacherzählungen dramatischer Stoffe, zumal man heute jene Vertrautheit mit dem Shakespeareschen Werk vermißt, die noch im 19. Jahrhundert unter Gebildeten eine Selbstverständlichkeit war.

Stöbern in Historische Romane

Das Mätressenspiel

Intelligent geschrieben! Wer historische Romane mag, wird begeistert sein und kommt voll auf seine Kosten!

Mamaofhannah07

Die Charité

Ein beeindruckendes Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

Lerchie

Die Ärztin - Das Licht der Welt

Starke Protagonistinnen, guter historischer Plot. Kaiserzeit Berlin; Ein feiner Schmöker. Lesenswert.

JuliB

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Ich liebe solche Bücher, echt schön!

MellieS

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Mein erster "Le Floch" - ich bin begeistert.

Bibliomarie

Das Jahrhundertversprechen