Charles Lamb Shakespeare für jedermann

Inhaltsangabe zu „Shakespeare für jedermann“ von Charles Lamb

Shakespeares großartige Stücke über Liebe, Leid, List und Verrat haben bis heute nichts an Aktualität verloren. Die Geschwister Mary (1764-1847) und Charles Lamb (1775-1834), exzellente Shakespeare-Kenner ihrer Zeit, haben so berühmte Tragödien und Komödien wie Romeo und Julia, Hamlet, Macbeth, Ein Sommernachtstraum oder Was ihr wollt einfühlsam, humorvoll und für jedermann verständlich nacherzählt. Ihre 1807 erstmals erschienene Novellensammlung gehört zu den Klassikern der Weltliteratur; sie eignet sich hervorragend für Schüler, Studenten und all diejenigen, die ihre Shakespeare-Kenntnisse wieder auffrischen wollen.§§

Für alle Shakespeareliebhaber ein Buch für unterwegs. So hat man Seine Werke immer dabei.

— Lesesumm

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Shakespeare und immer wieder Shakespeare

Shakespeare für jedermann

Lesesumm

22. October 2014 um 19:11

Shakespeare für jedermann von William Shakespeare Inhalt - Buchbeschreibung: Shakespeares großartige Stücke über Liebe, Leid, List und Verrat haben bis heute nichts an Aktualität verloren. Die Geschwister Mary (1764-1847) und Charles Lamb (1775-1834), exzellente Shakespeare-Kenner ihrer Zeit, haben so berühmte Tragödien und Komödien wie Romeo und Julia, Hamlet, Macbeth, Ein Sommernachtstraum oder Was ihr wollt einfühlsam, humorvoll und für jedermann verständlich nacherzählt. Ihre 1807 erstmals erschienene Novellensammlung gehört zu den Klassikern der Weltliteratur; sie eignet sich hervorragend für Schüler, Studenten und all diejenigen, die ihre Shakespeare-Kenntnisse wieder auffrischen wollen. Für mich als absoluten Shakespeare Fan, war dieses Buch ein muss, es zu kaufen. Ich habe es schon viel mit gehabt wenn ich unterwegs war weil ich es einfach mag seine Erzählungen zu lesen. Hier wurden sie zwar von den Geschwistern Lamb nacherzählt aber es geht kein Stück verloren, wie ich finde, von den eigentlichen Werken von ihm. Es ist einfach wirklich für jedermann verständlich noch einmal aufgeschrieben. Ich persönlich mag aber trotzdem lieber die Originaltexte/-sprache. Diese würde ich jedoch niemals mit nach draussen nehmen und deshalb ist dieses Buch so toll für zwischendurch. Wie schon in der Buchbeschreibung angemerkt, sind seine größten Werke mit enthalten und ich kann sie immer und immer wieder lesen ohne das es langweilig wird. Fazit: Für Neueinsteiger zum Thema Shakespeare oder aber auch für große Fans seiner Werke, ist dieses Buch eine sehr gute Alternative zu den Originaltexten. Eine leichte Lektüre auch für unterwegs. by Lesesumm/mehrBüchermehr.... auf WLD?