Der Halbbart

Cover des Buches Der Halbbart (ISBN: 9783257071368)

Positiv (67):
V
Vabaloup
vor 6 Monaten

phantastischer Roman, der die Freude am Erzählen in den Mittelpunkt stellt und transportiert

Kritisch (3):
P
prueher
vor einem Jahr

Nervend: bei Kapiteleinleitung wird oft der Kapitelinhalt vorweggenommen. Ich hätte mir mehr Bezug zu historischen Ereignissen gewünscht.

Inhaltsangabe zu "Der Halbbart"

Der Sebi ist nicht gemacht für die Feldarbeit oder das Soldatenleben. Viel lieber mag er Geschichten. Im Jahr 1313 hat so einer es nicht leicht in einem Dorf in der Talschaft Schwyz, wo Engel kaum von Teufeln zu unterscheiden sind. Vom Halbbart, einem Fremden von weit her, erfährt er, was die Menschen im Guten wie im Bösen auszeichnet – und wie man auch in rauen Zeiten das Beste aus sich macht.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:26.08.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.10.2020 bei Diogenes erschienen.

Verlag:Diogenes
    Erscheinungsdatum:26.08.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 28.10.2020 bei Diogenes erschienen.

Community-Statistik