Cover des Buches Zehnundeine Nacht (ISBN: 9783312004195)
Maggis avatar
Rezension zu Zehnundeine Nacht von Charles Lewinsky

Rezension zu "Zehnundeine Nacht" von Charles Lewinsky

von Maggi vor 15 Jahren

Maggis avatar
Maggivor 15 Jahren
Zehnundeine Nacht von Charles Lewinsky ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die manchmal realistisch, manchmal phantastisch sind, aber immer ziemlich skurril. Durch den ungewöhnlichen Erzählstil und die teilweise durchaus auch makaberen, befremdlichen Geschichten ist man bisweilen ein bisschen irritiert. Die Geschichten sind vom Inhalt her sehr unterschiedlich und manche haben die Eigenschaft, noch einige Tage deutlich im Gedächtnis zu bleiben. Und das ist schon wahnsinn, denn Lewinsky arbeitet mit sehr einfacher Sprache, ohne viel Trara. Auch lassen sich die Geschichten einzeln lesen, was sehr gut ist, denn es wird wohl jeden so gehen, dass man zu einigen Geschichten Zugang bekommt, während andere einen kalt lassen. Ich habe das Lesen als sehr lohnenswert empfunden, da man soetwas nicht jeden Tag zu lesen bekommt. Ich empfehle es solchen Lesern, die einen Sinn für Skurrilität und hintergründige Geschichten haben.