Charles M Schulz The Complete Peanuts 1959-1960

Inhaltsangabe zu „The Complete Peanuts 1959-1960“ von Charles M Schulz

Volume V of the definitive Peanuts publishing programme - with an introduction by Russell T. Davies

Stöbern in Comic

• Charlie Brown wird langsam erwachsen

The Complete Peanuts 1959-1960

Orisha

29. May 2016 um 20:27

Neue Abenteuer der Peanuts. Zum 10-jährigen Jubiläum werden Schulz' Charaktere immer erwachsener. Klar liebt Schroeder immer noch Beethoven, Linus seine Schmusedecke und Charlie Brown geht verstimmt durch die Welt. Doch die Themen werden vielfältiger.Charlie Brown versucht sich zum x-ten Mal am Drachensteigen und als Manager des Baseballteams. Seine Schwester Sally wird geboren und macht ihn zum großen Bruder, was er stolz zeigt.Lucy und Linus kämpfen hingegen ihren Geschwisterkampf. Während Linus vergebens versucht von seiner Schmusedecke loszukommen, nervt Lucy Schroeder mit dem Wunsch zu Beethovens Geburtstag mit Geschenken bedacht zu werden.Und auch Snoopy mischt kräftig mit. Er muss um seine Hundehütte kämpfen, die einem Highway-Bau weichen soll. Er entdeckt das Boxen für sich und lässt den Leser an seiner Liebe zum Essen teilhaben.Fazit: Wer Fan der Peanuts ist, wird diese Bände lieben. Vor allem weil eine Entwicklung der Charaktere und Figuren erkennbar ist. Lesenswert.