Charles M. Schulz Peanuts Werkausgabe 4: 1957 - 1958

Inhaltsangabe zu „Peanuts Werkausgabe 4: 1957 - 1958“ von Charles M. Schulz

Der vierte Band der Werkausgabe steht ganz im Zeichen des populärsten Beagles der Welt: Snoopy beginnt, sich für Linus' Schmusedecke zu interessieren, gefällt sich darin, andere Tiere zu verkörpern, und schläft - eine epochale Entwicklung! - erstmals auf dem Dach seiner Hundehütte. Doch auch Freunde von Schroeder, Lucy, Linus, Pig-Pen und Charlie Brown kommen voll auf ihre Kosten: Die »Peanuts«-Clique nimmt hier endgültig die Gestalt an, unter der sie ihren bis heute anhaltenden Siegeszug um die Welt antrat, und Charles M. Schulz verfeinert Ende der 50er-Jahre jene archetypischen Gags und längeren Geschichten, die seine »Peanuts« seit jeher auszeichnen.

Neben einem Vorwort von Jonathan Franzen und dem Stichwort-Register findet sich in dieser Ausgabe erstmals ein ausführliches Glossar mit zeitgeschichtlichen Erläuterungen und Hintergrundinformationen zu den Strips.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason