Charles M. Schulz Peanuts Werkausgabe 5: 1959 - 1960

Inhaltsangabe zu „Peanuts Werkausgabe 5: 1959 - 1960“ von Charles M. Schulz

Pünktlich zum Start ins zweite »Peanuts«-Jahrzehnt halten in den Jahrgängen 1959 und 1960 etliche Motive Einzug in die Serie, die der heutige Leser automatisch mit Charlie Brown & Co. assoziiert: Snoopy auf dem Dach seiner Hundehütte, Lucy in ihrer Psychiater-Bude und Linus in banger Erwartung des »Großen Kürbis«. Darüber hinaus macht die »Peanuts«-Clique Bekanntschaft mit Charlie Browns neugeborener Schwester Sally. Ein großer Teil der 730 Strips in diesem Band erscheint in deutscher Erstveröffentlichung!
Mit einem Vorwort der Schauspielerin Whoopi Goldberg.

Stöbern in Comic

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Rezension zu "Peanuts Werkausgabe, Band 5: 1959 - 1960" von Charles M. Schulz

Peanuts Werkausgabe 5: 1959 - 1960

Maike897

07. October 2009 um 19:01

Das Ende des ersten Jahrzehnts der Peanuts und der Beginn der klassischen Peanuts. Band 5 der Werkausgabe enthält sämtliche Comicstrips der Jahre 1959 - 1960. Patty, eine der drei ursprünglichen Peanuts-Figuren, befindet sich auf dem Titelbild dieser Ausgabe. Doch das darf nicht täuschen, denn in diesem Band kommt es zu jeder Menge Neuerungen: Sally wird geboren und wächst im Eiltempo, Lucy eröffnet ihren Stand für psychiatrische Hilfe (eine Parodie auf die Limonadenstände jener Zeit in den USA), Snoopy schläft nicht mehr in seiner Hütte, sondern von nun an nur noch auf dem Dach (im ersten dieser Strips fällt er vom Dach und der Strip endet mit den Worten: "Das Leben ist ein einziges böses Erwachen"), zum ersten Mal hören wir die Geschichte vom großen Kürbis und Linus verliebt sich in seine Lehrerin Fräulein Othmar. Diese Peanuts haben nicht mehr viel gemein mit den Peanuts der ersten Jahre, in denen sich viele Geschichten um sehr kleine Kinder drehten. Zudem sind die Zeichnungen im Vergleich zu den frühen Strips nun wesentlich besser und werden immer mehr zu den klassischen Peanuts. Ich persönlich liebe die Peanuts und kann jedem die Werkausgabe nur ans Herz legen. Das Buch ist sehr schön aufgemacht und die Strips sind Klassiker, die immer noch sehr viel Wahrheit beinhalten und gute Laune verbreiten! "Das Glück ist ein kleines Hündchen". Also lesen, lesen, lesen!!!

• Rezension zu "Peanuts Werkausgabe, Band 5: 1959 - 1960" von Charles M. Schulz

Peanuts Werkausgabe 5: 1959 - 1960

silson

28. August 2008 um 20:37

Wie immer: Ein super Buch. In diesem Band taucht Sally das erste mal als Baby auf. Sehr süß... Aber auch ansonsten finden sich alle Charaktere von Schulz wieder. Ich freu mich jetzt schon auf Band 6.