Charles M. Schulz Peanuts Werkausgabe 8: 1965-1966

Inhaltsangabe zu „Peanuts Werkausgabe 8: 1965-1966“ von Charles M. Schulz

Mitte der Sechzigerjahre erreicht Charles Schulz' Kreativität einen neuen Höhepunkt. Snoopy ist endgültig zum absoluten Star der PEANUTS avanciert, und dieser Band beinhaltet gleich zwei gewichtige Neuerungen im Leben des Beagles: Auf dem Dach seiner Hundehütte schwingt er sich in die Lüfte, um zum ersten von zahlreichen Fliegerduellen gegen den berüchtigten Roten Baron anzutreten. Zudem beginnt er seine Karriere als "weltberühmter Schriftsteller" ("Es war eine dunkle und stürmische Nacht"). Darüber hinaus begrüßen die PEANUTS gleich zwei neue Figuren in ihrer Mitte. Während Roy stets eine Ferienbekanntschaft von Charlie Brown und Linus bleibt, soll der weibliche Neuzugang das PEANUTS-Universum künftig gehörig aufmischen. Ihr Name? Peppermint Patty.
Das Vorwort stammt dieses Mal von Denis Scheck.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Elizzy

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3