Cover des Buches The Complete Peanuts 1955-1956 (ISBN: 1560976470)
Orishas avatar
Rezension zu The Complete Peanuts 1955-1956 von Charles M. Schulz

Snoopys und Charlies Abenteuer, die dritte

von Orisha vor 10 Jahren

Orishas avatar
Orishavor 10 Jahren
Linus wird erwachsen und treibt Charlie Brown mit seinem Können ein ums andere Mal in den Wahnsinn. Seine Schwester Lucy entdeckt ihre Zuneigung für Schroeder, der seinen Beethoven weiterhin eisern verteidigt. Snoopy hingegen ist Chopin-Fan und schmilzt dahin, wenn Schroeder ihm selbigen vorspielt. Außerdem sehen wir Snoopy tanzen, tanzen, tanzen.

Einer meiner Lieblingsstrips ist Charlie Brown und sein Drache. Tagelang steht Charlie vor einem Baum, in dem sich sein Drachen verfangen hat und tagelang besuchen ihn die Kinder der Nachbarschaft, um ihn gute Ratschläge zu geben.

Der dritte Band der Comicstrips, lässt den Leser am Aufwachsen der "Peanuts" teilhaben. Mit einem Vorwort von Matt Groening - dem Simpson-Erfinder, bietet das Buch wieder einen Augen- und Lesegenuss.

Fazit: Nach wie vor, empfehlenswert.