Charles M. Smith Mein Freund der Delfin 2, 1 Blu-ray

Inhaltsangabe zu „Mein Freund der Delfin 2, 1 Blu-ray“ von Charles M. Smith

Einige Jahre sind vergangen, seit der junge Sawyer Nelson und das engagierte Team im Clearwater Marine Aquarium (CMA) unter Leitung von Dr. Clay Haskett Winter gerettet haben. Der junge Delfin hatte sich damals in einer Krebsfalle verfangen und dadurch seinen Schwanz verloren. Die Rettung gelang nur, weil Dr. Cameron McCarthy für den verletzten Delfin eine neuartige Schwanzprothese entwickelte. Die Chancen standen schlecht, doch Winter überlebte. Im Gegenzug half sie das Aquarium zu retten: Von nah und fern kamen die Menschen, um den mutigen Delfin persönlich zu sehen.§So gelang es dem CMA, die Aktionen zur Rettung, Rehabilitation und möglichst auch Auswilderung verletzter Tiere erheblich auszuweiten. Doch der Kampf ist noch nicht gewonnen. Winters Ersatzmutter, das schon sehr betagte Delfinweibchen Panama, stirbt. Winter bleibt trauernd allein zurück und lehnt jeden Kontakt ab, sogar ihren besten Freund Sawyer. Das ist in mehr als einer Hinsicht ein Problem für das CMA, denn die Behörden schreiben vor, dass Delfine aufgrund ihres Sozialverhaltens immer zusammen mit Artgenossen gehalten werden müssen. Falls das CMA-Team also nicht schnellstens eine für Winter akzeptable Gefährtin findet, wird sie in ein anderes Aquarium verlegt. Die Zeit wird knapp, doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren.

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch