Ein langer Weg nach Hause

DanielaAlges avatar

eine amerikanische Version vom verlorenen Sohn

Kritisch (1):
Nelings avatar

Inhaltsangabe zu "Ein langer Weg nach Hause"

Als Cooper O’Connor, Sohn eines bekannten Wanderpredigers, seinen Vater mit 18 Jahren Hals über Kopf verlässt, träumt er von einer Musikerkarriere im fernen Nashville. Im Gepäck hat er eine Gitarre und die Überzeugung, dass er es mit seinem außergewöhnlichen Talent schon schaffen wird. Aber die Rechnung geht nicht auf.
Erst als Cooper die Musikerin Daley Cross kennenlernt, ein Stimmwunder auf der Suche nach guten Songs, scheint sich sein Blatt endlich zu wenden. Doch er wird das Opfer einer Tragödie, die nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Leben zerstört. Nun gibt es für ihn nur noch einen Zufluchtsort: die väterliche Hütte hoch oben in den Bergen von Colorado. Aber auch dort ist nichts mehr, wie es einst war.
Als Daley zwanzig Jahre später plötzlich wieder in sein Leben tritt, wird es für Cooper höchste Zeit, sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.01.2018

pallass avatar
    pallasvor 6 Monaten
    Unser Vater verzeiht uns...

Das Buch "Ein langer Weg nach Hause " von Charles Martin orientiert sich an der biblischen Geschichte des "verlorenen Sohnes" der auszog sein jugendliches Leben auszuleben, scheitert und nach langer schwerer Zeit reumütig zum Vater zurückkehrt.

Cooper O'Connor ist der Sohn eines bekannten Wanderpredigers, der ein außergewöhnliches musisches Talent hat. Von klein auf lernt er schon Gitarrespielen und hat eine sehr schöne Singstimme. Seine hohe Begabung macht rasch Musikproduzenten auf den Jungen aufmerksam, deren kommerzielle Absichten der Vater jedoch allesamt ablehnt. Der Vater hatte eine feste Überzeugung:
    "Lass den Song strahlen und schenke ihn dem Publikum. Lege ihn den Menschen in den Mund. Die Lieder gehören nicht uns. Sie sind ein Licht, das den anderen zum Leuchten bringen soll, nicht uns selbst."

Sein Vater lebte von Spenden der Menschen, die in Scharen zu ihm strömten um das Gottes Wort das er ihnen verkündet zu hören. Er war einer von ihnen; keine Soutane hat ihn von seinen Mitmenschen getrennt.

Cooper wuchs in einem glücklichen Haus auf bis er seine Volljährigkeit erreichte und in ihm der Wunsch reifte, mehr erreichen zu wollen. Er zog mit einer Gitarre und einigen Dingen, die er seinem Vater gestohlen hat, nach Nashville um Karriere zu machen. Dort  angekommen musste er aber mit Enttäuschung feststellen, dass er nur einer unter vielen Künstlern war. Er gerät schließlich an die falschen Leute, verliert fast alles und fällt tief. Seine Gedanken lassen ihn oft an die glückliche, einfache Zeit zurück denken, als er bei seinem Vater in einer Hütte in den Bergen von Colorado lebte und welch einen friedvollen Rückhalt ihm der Glaube im Elternhaus bot. Diesen ihm so wertvollen Glauben verlor er jedoch nie. Ihn bewahrte er wie einen Schatz. Doch seine Scham über seine verstohlen wirkende Abreise ist sehr groß. Cooper entschloss sich, erst dann zu seinem Vater heimzukehren, wenn er erfolgreich ist und ihm seine Schulden zurückzahlen kann. Als er Daley Cross kennen lernt, die eine engelsgleiche Stimme besitzt beginnt sich endlich auch das Blatt für ihn zu wenden. Gemeinsam haben sie den ersehnten Erfolg, aber eine unerwartete Katastrophe nimmt ihm schließlich alles was Bedeutung für sein Leben hatte. Nun muss er erneut sehr hart um sein Überleben kämpfen. Die körperlichen und seelischen Narben sind tief; einzig sein Talent bleibt ihm noch erhalten. Nach zwanzig langen Jahren begegnet er Daley wieder und muss sich nun seiner Vergangenheit stellen.

Das Gleichnis vom verlorenen Sohn spannt sich wie ein großer Bogen über den ganzen Roman hinweg. Die feine Ausarbeitung des Motivs und die elegant in einen Roman eingewobenen Details haben mir sehr gut gefallen. Der Vater hat Cooper immer in seinem Blick behalten und wusste stets wohin die Wege seines Sohnes ihn führten. Ist dies nicht eine sehr schöne Parallele zu unserem Vater im Himmel?
    Cooper, der eine sehr angenehme Person ist, geht mutig in die Welt hinein und scheitert schließlich doch an deren Zerbrochenheit. Doch obwohl er schon am Boden liegt kämpft er mit der Stärke seines Glaubens um sein blankes Überleben. Sein sehr weiser, lebenserfahrener Vater wollte ihn vor diesen schlimmen Erfahrungen bewahren und doch gelang es ihm nicht. Eine sehr interessante und bestens herausgearbeitete Romanfigur ist Big Big, der ein alter Sträfling ist und nach der Entlassung zum Freund und Mitarbeiter bei der Verbreitung des Evangeliums von Jesus Christus wurde. Sein großes Herz hat mir sehr gut gefallen. Allezeit war er zur Stelle.
    Daley ist eine begabte Künstlerin, die ebenfalls von skrupellosen Menschen benutzt und ausgebeutet wurde. Ihre wunderbare Stimme behielt sie auch noch bis sie Cooper nach zwanzig Jahren wieder traf.
    Viele interessante Details zur Musik ermöglichen dem interessierten Leser einen tiefen Einblick in dieses Metier.
    Besonders eindrucksvoll und gelungen hat der Roman die bedingungslose Liebe des Vaters zu seinem Sohn herausgearbeitet, der immer wieder betont und schrieb, dass es stets einen Weg zurück nach Hause gibt.
    Im Finale gelang dem Autor ein besonders schöner und gefühlvoller Abschluss: Er kann als liebevolle Erinnerung an alle Sünder aufgefasst werden, dass sie zu jeder Zeit zum himmlischen Vater zurück kehren können.
    "Ein langer Weg nach Hause" ist ein erstklassiger, emotional ergreifender Roman der in meinen Augen uneingeschränkt lesenswert ist.
    Ein herzliches Dankeschön an Francke Verlag für dieses Leseexemplar.

MelEs avatar
    MelEvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Es ist schwer zurück zu finden an das Vaterherz, dabei wartet dieser oftmals darauf uns wieder in die Arme zu schließen. HIGHLIGHT!
    Die Liebe des Vaters

"Ein langer Weg nach Hause" ist ein Roman, der sich fast ausschließlich mit der Faszination Musik beschäftigt. Ein Medium, mit dem ich mich gerne erreichen lasse, da es mein Herz bewegt. Die Parallelen zum Gleichnis des verlorenen Sohnes zog ich direkt nachdem ich mich mit dem Klappentext beschäftigte. Meine Vermutung sah ich mehrfach bestätigt und gerade die Schlussworte des Autors waren es, die mich sehr ansprachen. In diesem Roman wird es anders aufgerollt als innerhalb des biblischen Gleichnis, aber die Liebe des Vaters wird dennoch deutlich hervorgehoben. Ein Vater lässt seinen Sohn ziehen und dieser fällt auch sehr tief, dennoch könnte er, wenn er wollte in die Arme des Vaters zurück. Mich hat diese tiefe Liebe sehr beeindruckt, denn Cooper ist regelrecht aufsässig und dennoch wird er geliebt. Wie oft entfernen wir uns gedanklich von unserem Vaterhaus und sind doch immer wieder Willkommen? Cooper ist sehr talentiert und gerät an Menschen, die ihm nicht immer wohlgesonnen sind. Er verliert einiges in seinem Leben und es ist ein harter Kampf den er sich stellen muss, um sein eigenes Handeln und Denken zu begreifen. Sein Vater hat ihn mehr geprägt, als es anfänglich den Anschein hatte. Als Sohn eines Wanderpredigers kommt er dem Glauben schon im Kindesalter sehr nah und wie es so oft ist, lehnt er sich auf. Gegen seinen Vater, gegen Gott, aber beide haben ihn sehr beeinflusst, was dann leider erst recht spät zum Tragen kommt, als Cooper sich tiefe Narben zuzieht, die nicht nur äußerlich zu erkennen sind. Seine Gabe bleibt und findet anderweitig Verwendung. Es ist nicht nur das Showbiz, welches hart mit seinem Talent umgeht und ihn an seine Grenzen bringt, sondern auch das eigene versagen, welches nachdenklich stimmt. "Ein langer Weg nach Hause" ist für mich ein Roman, der nachwirkt und mir ganz viel Wärme gab. Ich mochte die eingeflochtene Liebesgeschichte und eben auch den Bezug zum Verlorenen Sohn, eine Geschichte, die mir immer wieder zu Herzen geht. Oft gehört, mehrfach darüber in unterschiedlichen Versionen gelesen und doch immer wieder Neu. Leider gab es aber auch kurze Fragmente, die mich nicht begeistern konnten, diese überwogen aber nicht, sondern hinterließen nur ein komisches Gefühl während des Lesens. Im Gesamtpakt empfand ich "Ein langer Weg nach Hause"als wunderbar zu Lesen und herzerwärmend, sodass ich sehr gerne eine Leseempfehlung aussprechen möchte. Innerhalb einer Leserunde gelesen, waren die Gedanken der anderen Leser_innen sehr wertvoll für mich. Vielen Dank dafür.
    ★★★★★ (4,5 Sterne)

LEXIs avatar
    LEXIvor 7 Monaten
    Die bedingungslose Liebe eines Vaters zu seinem Sohn

Die bedingungslose Liebe eines Vaters zu seinem Sohn

„Egal, wohin du gehst, egal was passiert und was aus dir wird, egal, was du gewinnst oder verlierst, ob du Erfolg hast oder nicht, ob du stehst oder fällst, und egal, wohinein du deine Hände tauchst… es gibt immer ein Zurück. Nach Hause kannst du immer kommen, mein Sohn.“

Cooper O’Connor wollte mehr vom Leben, als mit seinem Vater durch die Lande ziehen, der als Wanderprediger hohen Bekanntheitsgrad erlangt hatte. Die Liebe zur Musik und eine gute Stimme wurden Cooper bereits in die Wiege gelegt, seine Gitarre war sein bester Freund und Begleiter. Großes Talent und Ausdauer verhalfen dem jungen Sänger und Songwriter zu einem kometenhaften Aufstieg, dem jedoch ein ganz tiefer Fall folgte.

Daley Cross ist Sängerin und hat die Musik ebenfalls im Blut. Die Schönheit mit der Stimme eines Engels besitzt eine große emotionale Authentizität, die zu ihrem Markenzeichen wurde. Ihre Gabe, Emotionen zu transportieren, verhalfen ihr in Kombination mit Coopers Texten zum Durchbruch.

Zwei Jahrzehnte später lebt Cooper zurückgezogen in einer kleinen Hütte in den Bergen von Colorado. Er wirkt verwahrlost, sein Gesundheitszustand ist schlecht und sein Körper durch einen tragischen Unfall vernarbt. Als er in der Nähe einer Tankstelle in Buena Vista plötzlich seine große Jugendliebe Daley wiedersieht, stellen die beiden fest, dass ihre große gegenseitige Anziehungskraft nie erloschen ist. Daley weiß jedoch noch immer nichts über den wahren Grund für Coopers plötzliches Verschwinden vor zwanzig Jahren – und in vielen Rückblenden wird die gemeinsame Vergangenheit der beiden Musiker nach und nach aufgerollt.

Was zunächst wie eine banale Liebesgeschichte scheint, entwickelt sich sehr rasch zu einem hoch interessanten Roman über die große Liebe zweier Menschen zur Musik und die verheerenden Schattenseiten von Erfolg, Ruhm und Macht. „Ein langer Weg nach Hause“ vermittelt dem Leser viele interessante Details über das Musikbusiness. Das Kernthema dieses Buches ist jedoch die Geschichte eines verlorenen Sohnes, der verzweifelt seinen Weg nach Hause, zu seinem bedingungslos liebenden Vater, sucht. Einem Vater, der ihn niemals aufgegeben hat, der jahrelang sehnsüchtig auf die Rückkehr seines Sohnes gewartet und immer wieder darauf gehofft hat, seinen Sohn wieder in die Arme zu schließen. Eine Geschichte, wie sie in Lukas 15 erzählt wird - eines der schönsten und ergreifendsten Gleichnisse der Bibel.

Der Schreibstil des Autors hat mir ausnehmend gut gefallen, ich gewöhnte mich sehr rasch an die permanenten Rückblenden in Coopers Vergangenheit. Die Art und Weise, wie Charles Martin diese behutsam aufrollte, weckte immer mehr meine Sympathie. Der Autor begnügt sich in diesem Buch mit einer Handvoll Figuren und konzentriert sich in erster Linie auf seinen Protagonisten, den Ich-Erzähler Cooper. Der Glaube spielt in diesem Roman eine große Rolle, und ich stellte nach dem Beenden dieser Lektüre fest, dass ich nie zuvor ein Buch in Händen hielt, welches dieses ganz besondere Gleichnis vom verlorenen Sohn derart gefühlvoll behandelt hat.

Fazit: „Ein langer Weg nach Hause“ ist eine sehr berührende Geschichte über eines der bekanntesten Gleichnisse der Bibel – aus meiner Sicht perfekt zu einem Roman verwoben, der kaum einen Leser unberührt lassen wird.

Nelings avatar
    Nelingvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ich fand diese amerikanische Version des verlorenen Sohnes recht enttäuschend, die vielen Übertreibungen störten mich sehr. Schade!
    Ein amerikanischer Musiker (als verlorener Sohn) auf dem Weg ins Vaterhaus

Schade!

Vorweg: Ich mag christliche Romane sehr und da ich von Ch. Martin "Das Zirpen der Grillen" so sehr mochte, hatte ich mich sehr auf diesen Roman gefreut.  Das wunderschöne Cover und auch die Inhaltsangabe sprachen mich sehr an.
    Die biblische Geschichte vom verlorenen Sohn ist für mich eins der schönsten Gleichnisse Jesu.

Hier geht es um einen Musiker, der sich von seinem Vater löst, Karriere machen will, ganz unten landet und dann nach viel Leid den Weg zurück zum Vater sucht. Mir gefiel diese moderne Version aus mehreren Gründen nicht :

Mich störten die vielen Übertreibungen sehr, ich fand vieles absolut unrealistisch. Da sagte er von seinem Vater, der sei anderthalbmal größer als ein Viehzüchter gewesen, da werden Krankheiten und Behandlungsversuche  für mich total übertrieben dargestellt, Zeltmissions- und Musikerauftritte u.s.w. .
    Übertreibungen machen anschaulich und gehören vielleicht auch ein wenig zu dem typisch amerikanischen Schreibstil aber mir war das viel zu viel.

Zum zweiten ging es mir zu viel um Musik und die vielen englischen Texte und Fachbegriffe erschwerten mir das Lesen, da meine Englischkenntnisse nicht so groß sind.  Für jemanden der sich dafür interessiert mag es ganz anders sein.

Zum dritten einige Sachen des christlichen Glaubens.
    Es wurde auch von Engeln erzählt, einen Engel, den er "Blondie" nennt und den er immer auf dem Klavier sitzen sieht, wenn er geistliche Lieder spielt. .... Das ließ mich eher an Halluzinationen oder Esoterik denken, als an die Engel der Bibel.  Auch diese sehr charismatischen Gottesdienste waren nicht meins, aber da sind wir ja alle verschieden.

Positiv fand ich allein die Parallelen zum biblischen Gleichnis , welches am Schluss der Geschichte auch noch schön erzählt wird und wofür ich einen Stern gebe. So kommt das Buch für mich auf 2,5 von 5 möglichen Sternen. Es tut mir leid, dass ich das Buch nicht besser bewerten kann. Meinem Lesegeschmack und Glauben entsprach es leider nicht.

Zum Glück ist meine Sicht nicht objektiv, es mag viele Leser geben, denen das Buch total gefällt und die es im christlichen Glauben stärkt, das zeigen ja auch die vielen anderen sehr positiven Bewertungen.

DanielaAlges avatar
    DanielaAlgevor 7 Monaten
    Kurzmeinung: eine amerikanische Version vom verlorenen Sohn
    ein berührendes Buch!

Ein langer Weg nach Hause.
    Eine Geschichte um Fehler, Vergebung. Liebe, Umwege und vor allem eine Geschichte mit viel Gefühl und Musik.

Der Leser lernt den Protagonisten Cooper richtig gut kennen. Er erzählt seine Lebensgeschichte mit sehr viel Gefühl und tiefen Emotionen. Von Anfang an tauche ich tief in die Geschichte ein. Viele Szenen berührten mich sehr. Seine Erzählung entwickelt einen magischen Sog. Ich konnte das Buch nur schlecht weglegen und blieb gedanklich auch nach dem Ende noch lange bei den besonderen Figuren.

Das Ende war überraschend. Und es war das Ende, weshalb ich einen kleinen Stern abziehe. Mich hat es leider nicht ganz überzeugt. Trotz der fabelhaften Geschichte blieb am Schluss ein wenig inneres Kopfschütteln übrig. Trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung, vor allem auch für Liebhaber von Gitarren und Musik. Eine besondere Geschichte!

Puschel1304s avatar
    Puschel1304vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Eine mitreißende, sehr schöne Geschichte :-)
    Eine wahnsinnig mitreißende und schöne Geschichte!

"Ein langer Weg nach Hause" von Charles Martin

Titel:
    Der Titel beschreibt dieses Buch harmonisch gut in fünf kleinen Worten, die eine große Tragkraft besitzen. In diesem Buch geht es nicht nur um den langen Weg des Protagonisten nach Hause. Der Leser wird schnell merken, dass es ebenso sein eigener Weg sein kann. Hier wird zum Nachdenken animiert.

Klappentext:
    Der Klappentext beschreibt den Protagonisten Cooper O´Conner, der mit 18 Jahren seinen Vater, einen Wanderprediger, Hals über Kopf verlässt und in die weite Welt mit einem Rucksack voller Träume zieht. Doch der Plan und die Träume gehen für Cooper erst sehr viel Zeit später auf, als er die großartige Delay kennenlernt. Und sie auch wieder zu verlieren zu scheint, denn erst 20 Jahre später scheint sie wieder Teil seines Lebens zu sein. Ein sehr gut beschriebener Klappentext, der alle Themen anschneidet und dennoch nicht zu viel verrät.

Schreibstil:
    Die Handlung wird in drei Teilen auf insgesamt 36 Kapiteln beschrieben und endet mit einem Epilog und einem gedankenanimierenden Text zum Schluss.
    Die Schreibweise ist angenehm zu lesen. Cooper beschreibt sein Leben aus seiner Perspektive. Die Kapitel besitzen eine angenehme Länge.

Inhalt:
    Cooper O´Conner wächst alleine mit seinem Vater dem allseits bekannten Wanderprediger auf. Seine Kindheit und Jugend ist geprägt durch die Messen und Predigten seines Vaters. Doch Cooper möchte mehr. Er weiß, dass er musikalisch begabt ist und möchte diese Begabung nicht verschenken und so verlässt er seinen Vater mit 18 Jahren Hals über Kopf mit der geklauten Gitarre seines Vaters, ein wenig geklautem Geld und einem Auto. Doch das Glück scheint nicht mit ihm zu sein, denn in kurzer Zeit verliert er alles was er hat. Einzig und allein der Scham seinem Vater so unter die Augen treten zu müssen lässt ihn kämpfen. Am Ende scheint er das Spiel zu gewinnen. Doch der Schein trügt, denn er wird ein weiteres Mal alles verlieren, was ihm lieb ist. Wer nun interessiert ist, sollte sich unbedingt dieses Buch schnappen und lesen.

Fazit:
    Diese Geschichte ist ein Traum von Buch. Die Personen sind lebendig und charakteristisch sehr stark beschrieben. Die Liebe zum Detail trozt nur so aus jeder einzelnen Seite. Die Liebe zur Musik verbindet weltweit immer noch sehr viele Menschen und wird wahrscheinlich auch immer ein Teil des Lebens sein. Dieser Part ist hier in dieser Geschichte sehr schön ausgearbeitet.
    Ich bin mehr als begeistert und werde dieses Buch noch vielen Menschen weiterempfehlen, denn neben der normalen Handlung wird jeder einzelne Leser auch einige Minuten über sich und sein Leben nachdenken. Diese Aussage möchte ich hier einfach mal so in den Raum stellen.

strickleserls avatar
    strickleserlvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Eine fesselnde Erzählung über verpasste Chancen, Umkehr und Versöhnung, und über eine Liebe, die alles andere in den Schatten stellt.
    Niemals zu weit weg

Der Musiker Cooper hat schon viel Tragisches erlebt, aber er ist darüber nicht bitter geworden. Im Gegenteil, er sieht Menschen in Not und hilft ihnen großzügig. Ganz unerwartet trifft er dabei auf eine Frau, die er seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen hat. Sie braucht dringend seine Hilfe. Cooper hilft ihr. Er ringt mit sich. Soll er ihr die Wahrheit über die Vergangenheit sagen? Aus Liebe entscheidet er sich schließlich zu schweigen. Es bleibt für den Leser erstmal ein Rätsel welche Vorgeschichte diese beiden verbindet, und was sie auseinandergebracht hat.
    Ein Brief erinnert Cooper an seinen Vater, und an seine bewegte Kindheit und Jugend. Als Witwer kümmerte sich sein Vater, ein reisender Prediger, aufopfernd um ihn, sein einziges Kind. Coopers große musikalische Begabung wurde reichlich gefördert. An jedem Wochenende begleitete Cooper seinen Vater zu seinen Predigtdiensten, und wirkte dort auch selbst bald musikalisch mit. Im Laufe der Zeit sprach sich herum, wie begabt er war, und viele Menschen kamen nicht nur um den Vater zu hören, sondern um der Musik Coopers zu lauschen.
    Der junge Cooper bekam viele lukrative Angebote der Musikindustrie, doch sein Vater hielt ihn immer zurück. Eines Tages reichte es ihm. Der 18jährige Cooper verließ wutentbrannt sein Vaterhaus. Dabei nahm er alles mit, was seinem Vater kostbar war.
    Der Traum von einer erfolgreichen Karriere scheiterte schnell, aber Scham hielt ihn davon ab zurückzukehren. Als sich sein Lebensweg langsam besserte nahm ein tragisches Ereignis ihm alles, was ihm wichtig war.
    Was konnte er mit den Scherben seines Lebens noch anfangen? Und gab es einen Weg zurück nach Hause?
    Einmal begonnen, kann man dieses Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Sprache des Ich-Erzählers Cooper vermittelt authentisch seine Stimmung; etwas melancholisch, aber erfüllt von einer großen Entschlossenheit und einer tiefen Liebe. Die aufopfernde Liebe seines Vaters weckt die Sehnsucht eine solche Liebe selbst zu erfahren und seine Weisheit ist bewundernswert. Die vielen eingestreuten Wissens-Häppchen über Musik sind auch für unmusikalische Leser interessant. Die zarte Liebesgeschichte zwischen Cooper und Daley erinnert an einen Nicholas Sparks Roman. Und der Blick auf das Übernatürliche bringt eine ungewohnte Dimension ins Buch; am Ende des Buchs ist es vielleicht ein bisschen zu viel.
    Nach den Höhen und Tiefen seines Lebens hat Cooper die Antwort auf eine wichtige Frage gefunden; wer soll durch seine Musik geehrt werden – er selbst oder sein Schöpfer?
    Eine fesselnde Erzählung über verpasste Chancen, Umkehr und Versöhnung, und über eine Liebe, die alles andere in den Schatten stellt. Unbedingt zu empfehlen!

heaven4us avatar
    heaven4uvor 8 Monaten
    Arwen10s avatar
    Arwen10vor 8 Monaten

Arwen10s avatar
    Auch dieses Buch ist eine Neuerscheinung aus dem Frühjahrsprogramm des francke Verlages. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Ein langer Weg nach Hause von Charles Martin

Zum Inhalt:

Als Cooper O'Connor, Sohn eines bekannten Wanderpredigers, seinen Vater mit 18 Jahren Hals über Kopf verlässt, träumt er von einer Musikerkarriere im fernen Nashville. Im Gepäck hat er eine Gitarre und die Überzeugung, dass er es mit seinem außergewöhnlichen Talent schon schaffen wird. Aber die Rechnung geht nicht auf. Erst als Cooper die Sängerin Daley Cross kennenlernt, scheint sich sein Blatt endlich zu wenden.
    Zwanzig Jahre später lebt Cooper zurückgezogen in den Bergen Colorados. Keiner weiß um seine Vergangenheit. Keiner ahnt, dass sich hinter den Narben dieses Mannes eine faszinierende Geschichte verbirgt. Doch dann taucht Daley plötzlich auf ...

Infos zum Autor:

Charles Martin
    New York Times-Bestsellerautor Charles Martin studierte Englisch und Journalistik und hat einen Doktortitel in Kommunikationswissenschaften. 1999 gab er seinen Beruf auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Der von der Presse gefeierte, preisgekrönte Autor lebt mit seiner Frau Christy und drei Söhnen in Jacksonville, Florida.

Mehr über Charles Martin auf www.charlesmartinbooks.com

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 11. Februar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Zur Leserunde