Cover des Buches Wohin der Fluss uns trägt (ISBN: 9783548269962)
Rezension zu Wohin der Fluss uns trägt von Charles Martin

Rezension zu "Wohin der Fluss uns trägt" von Charles Martin

Abbie und Chris, ein Paar, das ungleicher nicht sein kann. Abbie, aufgewachsen als Tochter eines Senators und Chris, aufgewachsen in chaotischeren Familienverhälltnissen. Doch die Lieben, die die beiden verbindet ist stark und hält ein Leben lang, auch darüber hinaus. Als Abbies Mutter stirbt gibt es für Ihren Vater nur noch die Tochter und es ist ihm kein Mann gut genug an Abbies Seite. Als Abbie, nachdem sie die Diagnose Krebs erhalten hat, auch noch beschließt eine Reise zu machen, bei der Chris sie natürlich begleitet, ist er dem Schwiegervater erst recht nicht mehr gesonnen. Doch Abbie hat eine Wunschliste, und diese möchte sie noch abarbeiten. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Leider fand ich , dass oft an Nebensächlichkeiten zu lange festgehalten wurde. Das hat mir ab und an die Spannung genommen. Doch das Ende hat vieles wieder gut gemacht. Auch wenn man schon wusste wie das Buch zu Ende geht, hatte Charles Mrtin noch eine Überraschung für mich parat. Wenn auch nicht die volle Sternzahl, auf jedenfall ein lesenswertes Buch.