Cover des Buches Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us (ISBN: 9783548290386)
zeki35s avatar
Rezension zu Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us von Charles Martin

Emotional

von zeki35 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Emotionales Buch mit ein paar Schwächen..

zeki35s avatar
zeki35vor 6 Jahren
Dem Verlag möchte ich ganz herzlich für dieses Exemplar danken. Vielen Dank!

Eine Katastrophe, die zwei Menschen für immer verbindet: Als Bens und Ashleys Flugzeug abstürzt, kämpfen sie in der Wildnis ums Überleben. Ashley war auf dem Weg zu ihrer Hochzeit, Bens Beziehung ist am Ende. Während die Aussicht auf Rettung schwindet, erzählt Ben seine Geschichte. Und Ashley fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen - doch auf seinem Leben lastet ein schreckliches Geheimnis

Meine Meinung

Zum Buch

Ich bin ganz zufällig auf dieses Buch aufmerksam geworden. Vor kurzem hatte ich in der Werbung den Trailer zum Film gesehen und fand heraus, dass es ebenfalls ein Buch gibt. Der Roman hat mich wirklich sehr gepackt. Der einzige Kritikpunkt ist, dass es an manchen Stellen etwas Langatmig wurde. Ansonsten ein richtig gelungenes Buch.

Cover

Wir sehen hier beide Hauptdarsteller des Films. Im großen und ganzen gefällt mir das Cover ganz gut.

Protagonisten

Von Ben war ich fasziniert. Sein Einsatz sich und Ashley zu retten fand ich großartig. Ich fand ihn extrem sympatisch und vor allem seine Einsamkeit konnte ich verstehen.Mit Ashley konnte ich ebenfalls warm werden. Sie tat mir mit ihrer Verletzung sehr leid. Wenn ich mir nur vorstelle, in ihrer Haut zu stecken, bekomme ich extreme Gänsehaut. Ihre innere Zerrissenheit wegen der Hochzeit, fand ich verständlich.Was mir am meisten gefallen hat, war der Humor. Beide haben eine ganz witzige Art den Humor zu zeigen. Fand ich klasse.

Schreibstil

Das Buch ist aus der Perspektive von Ben geschrieben. Ich hätte mir gewünscht hier eine Abwechslung der Perspektive zu haben. So würden wir mehr von Ashleys Gedanken haben können. Ansonsten ist das Buch recht flüssig geschrieben. Hier und da gab es jedoch ein paar langatmige Stelle.

Fazit

Ein schönes emotionales Buch mit einigen Schwächen.