Die schwarze Kathedrale

von Charles Palliser
Die schwarze Kathedrale

Positiv (18):
Karin_Kehrers avatar

Wunderbar düsteres viktorianisches Kriminalrätsel, z.Teil aber ein wenig langatmig

Kritisch (19):
Soafis avatar

Mit diesem Buch tat ich mich unerwartet schwer. Es war langatmig, wurde an die Seite gelegt und dann einfach "weggelesen".

Inhaltsangabe zu "Die schwarze Kathedrale"

22. Dezember 1881: Eine entsetzliche Entdeckung reisst die englische Kleinstadt Thurchester aus ihrem Dornröschenschlaf. In der Kathedrale wird die Leiche eines lebendig eingemauerten Mannes entdeckt. Eine Lawine verstörender Entdeckungen kommt ins Rollen: Gefälschte Manuskripte, alte Blutfehden, Manipulationen - und dann noch ein Mord. Ein Roman der Nacht, fesselnd und vielschichtig, mit Akribie und Leidenschaft zu einem Krimipuzzle der Spitzenklasse zusammengesetzt - vom Autor des Kultklassikers Quincunx.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur