Charles Panati Populäres Lexikon der religiösen Gegenstände und Gebräuche in 36 Kapiteln

Inhaltsangabe zu „Populäres Lexikon der religiösen Gegenstände und Gebräuche in 36 Kapiteln“ von Charles Panati

Die Religion ist so alt wie die Menschheitsgeschichte. Und ihre Ursprünge liegen in der Fähigkeit zu reflektieren: Wer bin ich? Woher komme ich? Warum bin ich hier? Wo werde ich enden? Charles Panati verfolgt in seinem unterhaltsamen, kenntnisreichen Lexikon, wie sich von diesen fundamentalen Fragen ausgehend die fünf großen Weltreligionen - Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus - entwickelten, und präsentiert so das gesamte Spektrum religiöser Themen und Ideen. Er erläutert den Ursprung religiöser Rituale und Bräuche, untersucht die Ursachen von Feiertagen und Symbolen, die Bedeutung von Kleidern, Sakramenten, Devotionalien, Gebeten und anderem mehr.§Eine unerschöpfliche Quelle für alle, die an der Geschichte der Religionen interessiert sind, und ein inspirierender Führer für die, die ihren Glauben verstehen wollen.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes