Charles Panati Populäres Lexikon der religiösen Gegenstände und Gebräuche in 36 Kapiteln

Inhaltsangabe zu „Populäres Lexikon der religiösen Gegenstände und Gebräuche in 36 Kapiteln“ von Charles Panati

Die Religion ist so alt wie die Menschheitsgeschichte. Und ihre Ursprünge liegen in der Fähigkeit zu reflektieren: Wer bin ich? Woher komme ich? Warum bin ich hier? Wo werde ich enden? Charles Panati verfolgt in seinem unterhaltsamen, kenntnisreichen Lexikon, wie sich von diesen fundamentalen Fragen ausgehend die fünf großen Weltreligionen - Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus - entwickelten, und präsentiert so das gesamte Spektrum religiöser Themen und Ideen. Er erläutert den Ursprung religiöser Rituale und Bräuche, untersucht die Ursachen von Feiertagen und Symbolen, die Bedeutung von Kleidern, Sakramenten, Devotionalien, Gebeten und anderem mehr.§Eine unerschöpfliche Quelle für alle, die an der Geschichte der Religionen interessiert sind, und ein inspirierender Führer für die, die ihren Glauben verstehen wollen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen