Die schönsten Märchen aus alter Zeit

Die schönsten Märchen aus alter Zeit

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Märchen aus alter Zeit"

Ende des 17. Jahrhunderts gab Charles Perrault mehreren im Volk verwurzelten Märchen eine erzählerisch gültige Form. In diesen Geschichten begegnen dem Leser Stoffe und Figuren, die erst später durch die Brüder Grimm und andere bei uns verbreitet wurden: Rotkäppchen und Blaubart, Dornröschen und der kleine Däumling. Und da ist auch das von der Mutter geschurigelte Mädchen, das einer Fee in Gestalt einer Bäuerin hilft, weshalb ihr zum Dank Blumen und Edelsteine aus dem Mund fallen, wenn sie spricht. In Perraults Märchen entfalten sich herrliche Fantasiewelten 'aus alter Zeit'.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2017