Charles Platt Make: Elektronik

Inhaltsangabe zu „Make: Elektronik“ von Charles Platt

Möchtest du Elektronik-Grundwissen auf eine unterhaltsame und geschmeidige Weise lernen? Mit diesem Buch tauchst du sofort in die faszinierende Welt der Elektronik ein.

Entdecke die Elektronik und verstehe ihre Gesetze durch beeindruckende Experimente: Zuerst baust du etwas zusammen (oder machst etwas absichtlich kaputt). dann erst kommt die Theorie!

Vom Einfachen zum Komplexen:

Du beginnst mit einfachen Anwendungen und gehst dann zügig über zu immer komplexeren Projekten: vom einfachen Stromkreis zum Integrierten Schaltkreis (IC), vom simplen Alarmsignal zum programmierbaren Mikrocontroller. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und über 500 farbige Abbildungen und Fotos helfen dir dabei, Elektronik einzusetzen – und zu verstehen.

Was auf dich wartet:

- Entdecken durch kaputt machen: Experimentiere mit Komponenten und lerne durch Fehler
- Schaff dir deine eigene, coole Arbeitsumgebung mit den Werkzeugen, die du wirklich brauchst
- Erwirb Wissen über elektronische Bauelemente und ihre Bedeutung für Schaltkreise
- Bau eine Alarmanlage, Lichterketten, Elektronik-Schmuck, Audioprozessoren, ein Reflextestgerät und ein Kombinationsschloss
- Erhalte klare, leicht verständliche Erklärungen über das, was du tust, und warum du es so machst.

Neu in der 2. Auflage:

- Komplett neuer Text, mit vielen neuen und überarbeiteten Projekten
- Weniger und preiswertere Elektronikkomponenten
- Jetzt auch mit Arduino-Experimenten

'Wer fortgeschrittene Projekte angehen möchte, muss zumindest das kleine Einmaleins der Elektronik beherrschen. Hier setzt Charles Platt mit einer ungewöhnlichen Herangehensweise an:

Anfängern ohne Vorkenntnisse vermittelt er Grundlagen, indem er ihnen nicht nur zeigt, wie elektronische Bauelemente funktionieren, sondern auch, wie sie sich schnell und gründlich zerstören lassen. [.] Die unzähligen Farbfotos, Zeichnungen und Diagramme machen das Lernen
und Basteln zu einem Vergnügen.'
c‘t 5/2010 zur Vorauflage

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61