Charles Plymell Mindeater

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Sumsi1990

• Rezension zu "Mindeater" von Charles Plymell

Mindeater

09. March 2011 um 11:51

Inhalt: Gedichte Meinung: Ich weiß nicht ob das so ein Generationsding ist, aber die „alten“ Dichter schaffen es immer die Dinge so in Worte zu fassen, dass es auf den Punkt kommt. So auch Charles Plymell, 1935 geboren, Autor und Verleger, sieht sich nicht als Beatnik und doch atmen seine Texte den Geist dieser Zeit. Zu seinem Umfeld gehörten Menschen wie William S. Burroughs oder Allen Ginsberg. Er druckte das erste Zap Comix mit Robert Crumb und kann sich somit nicht seiner Schublade entziehen. Zumal auch ein Text ein Elegie bzw. ein Song für Neal Cassady ist. Aber egal, wo ich ihn hinstecken will, egal wo er nicht hingesteckt werden möchte – seine Texte sind über Schubladen erhaben. Der Engstler Verlag steht einmal mehr für Qualität, also meidet das Wiesel und bestellt die Texte von diesem alten Mann der Lyrik.