Charles R. Cross Der Himmel über Nirvana

Inhaltsangabe zu „Der Himmel über Nirvana“ von Charles R. Cross

Eine der besten Biographien von Kurt Cobain

— ElasBuecherwelt
ElasBuecherwelt

Eins der besten Biografie-/Bandbücher!

— mabes
mabes

Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe...

— MrsCobain11212
MrsCobain11212

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

Trollkjerring

Trollkjerring

12. January 2013 um 00:35

Zitat "Eines Tages werde ich Rockstar und bringe mich um." und alle Mitschüler haben ihn ausgelacht. Kurt Cobain wurde über Nacht zum Rockstar mit seiner Band Nirvana womit sein langsames Sterben began. Es ist eine sehr gut geschrieben Biografie über das Leben und Sterben von Kurt Cobain. Es hat mich persönlich sehr mitgerissen und berührt, da ich ein sehr grosser Fan von ihm bin. Man merkt, dass der Autor sich versuchte in ihn hineizuversetzen. Wie er schlussendlich ums Leben kann wird wohl ein Mysterium bleiben, denn neben den Selbstmord gibt es auch noch andere Theorien... Eins meier Lieblingsbücher, dass ich jedem Nirvana und Kurt Cobain Fan nur empfehelen kann!

• Leserunde zu "Ich würde dich so gerne küssen" von Patrycja Spychalski

Ich würde dich so gerne küssen
    Patrycja_Spychalski

Patrycja_Spychalski

Liebe LovelyBooks Gemeinde! Ich starte hier die erste Leserunde meines Lebens...mal schauen wohin uns das führt.Es geht hier um das Buch "Ich würde dich so gerne küssen", das seit dem 13. Februar im Buchhandel erhältlich ist: Frieda und Jeffer verbindet etwas ganz besonderes. Aber was bloß? Geht es um Freundschaft? Oder ist es so etwas wie eine platonische Liebe? Vielleicht ist es auch Seelenverwandtschaft! Und darf man seinen Seelenverwandten küssen, oder geht dann alles den Bach runter? Frieda und Jeffer wollen genau das herausfinden. Sie verbringen viel Zeit miteinander, besuchen Konzerte, schmeißen Partys und klettern auf Dächer. Dabei spielt Musik immer eine zentrale Rolle. Gute, alte Rockmusik beflügelt und bringt die beiden einander immer näher, bis schließlich... tja...das dürft ihr gerne herausfinden... Der cbt-Verlag stellt 12 Buchexemplare zur Verlosung. Danke an dieser Stelle dafür! Ihr könnt euch hier gerne dafür bewerben, indem ihr mir die Frage beantwortet, was Musik für euer Leben bedeutet? Außerdem würde ich gerne von den Gewinnern eine Rezension zum Buch lesen, da ich an Feedback sehr interessiert bin. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 5. März. Danach werden die Exemplare verschickt. Die Leserunde startet am 12. März. Also, wie ist es mit der Musik und dem Leben? Ich, die Autorin, werde die Leserunde begleiten und wünsche uns viel Spaß und interessante Beiträge!

Toxicity74

Toxicity74

14. March 2012 um 22:53
    sonjastevens schreibt ..., aber der Idiot muss ich einfach die Rübe wegblasen, hätte er nicht wenigstens einen Monat warten können?

Bitte, Du schreibst hier von Kurt Cobain! Er war kein Idiot!!! Ich kann Dir die Biographie über ihn nur wärmstens empfehlen. Liest sich gut und Du weißt danach ein gutes Stück mehr, wie der Mann ...

Aksaya

Aksaya

15. November 2009 um 18:20

Das beste Buch über das Leben von Kurt Cobain. Die wahre Geschichte von dem kurzem Leben des Rockstars packt einem von seiner Geburt an, bis zu seinem Tod.

Heathcliff

Heathcliff

21. May 2008 um 18:12

schön geschrieben, aber ob da nich gewisse leute etwas an der wahrheit herumgespielt haben