Charles R. Cross Kurt Cobain intim

Inhaltsangabe zu „Kurt Cobain intim“ von Charles R. Cross

Die erste autorisierte und illustrierte Biografie von Kurt Cobain ist eine wahre Schatztruhe, randvoll mit bislang unveröffentlichten Dokumenten, privaten Fotografien und Erinnerungen. Cobain intim bietet erstmals einen tiefen Einblick in die schillernde Persönlichkeit einer der am meisten verehrten amerikanischen Rocklegenden. Noch nie zuvor gezeigte Artefakte und Bilder aus dem Privatarchiv der Familie fügen sich zu einem faszinierenden Portrait des Künstlers und Menschen Kurt Cobain zusammen – und zeigen auch, wie nahe Kreativität, Wahnsinn und Genie beisammen liegen können. Anhand der hier zusammengetragenen persönlichen Gegenstände und Fotografien kann sich der Leser auf eine Reise durch Cobains Leben entführen lassen und dabei unbekanntes Terrain erkunden. Darüber hinaus machen handschriftliche Notizen und Zeichnungen, Faksimiles längst vergessener Zeitschriftenseiten und großformatige Abbildungen seiner vielen mit Graffiti verzierten Gitarren Cobain intim zu einem Muss für alle Nirvana-Fans. Die Bilder und Memorabilien wurden von Bestsellerautor Charles R. Cross (New York Times) mit einem packenden biografischen Begleittext versehen. Dem Buch liegt zudem eine Audio-CD mit bisher unveröffentlichtem Spoken-Word-Material und Gesprächen mit Kurt Cobain bei.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Amerikanische Prinzessin in Europa

sternenstaubhh

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max