David, ein Mensch nach dem Herzen Gottes

David, ein Mensch nach dem Herzen Gottes

Inhaltsangabe zu "David, ein Mensch nach dem Herzen Gottes"

David der größte König des Alten Testaments. David Politiker, Poet, König und Gejagter. David trotz Schwächen und Stärken ein Mensch nach dem Herzen Gottes.In dieser Biographie der besonderen Art schreibt Charles Swindoll mehr als nur ein Lebensbild desgroßen Königs David: es ist eine tiefgehende Auslegung des Lebens David, die praxisbezogen in denAlltag des Lesers spricht. Anhand von ausgewählten Bibelstellen zeichnet Swindoll das Leben Davidsnach. Er macht deutlich, wie sich Gottes Plan in Davids Leben zeigt, und zieht Parallelen zu unseremLeben. »Ich glaube, daß diese Menschen, die zwischen den Seiten der Bibel versteckt sind, uns nichtnur neuen Glauben geben können, das Vertrauen, dranzubleiben sondern auch die Hoffnung stärkenkönnen, energisch weiterzumachen.« (C. Swindoll)In packender, zeitgemäßer Sprache gelingt es dem Autor, ein tiefgehendes und spannendes Porträt zuzeichnen ein Buch, das herausfordert!

Sprache:
Verlag:SCM Hänssler