Charles Rabou Gruselkabinett - Folge 94

Inhaltsangabe zu „Gruselkabinett - Folge 94“ von Charles Rabou

Tobias Guarnerius verdient als Geigenbauer für sich und seine Mutter mit Müh und Not das Allernötigste. Sein kostbarster Besitz ist eine sehr besondere Geige. Als seine Mutter im Sterben liegt, fasst er einen folgenschweren Plan -

Der Totensucher

Spannung pur, ab der ersten Seite, aber alles schon mal da gewesen

Frau-Aragorn

Gruselkabinett - Folge 94
    Reneesemee

Reneesemee

11. September 2016 um 15:47

Inhalt: Tobias Guarnerius verdient als Geigenbauer für sich und seine Mutter mit Müh und Not das Allernötigste. Sein kostbarster Besitz ist eine sehr besondere Geige. Als seine Mutter im Sterben liegt, fasst er einen folgenschweren Plan.   Tobias Guarnerius ein verarmter Instrumentenbauer aus Bremen. Er kann sich und seine Mutter mit der Werkstatt und den kleineren Reparaturen gerade so am Leben erhalten. Dabei hegt er doch den Traum von einem perfekten Geiger die einer Stradivari in nichts nachsteht. Lange Zeit stellt er Forschungen an und fertigt eine Kopie nach der anderen an. Doch um sein Werk zu vollenden, greift er zu unheilvollen Mitteln.    Ich fand die Geschichte etwas lahm, hier fehlte es an Spannung.