Charles Scott Richardson Das Ende des Alphabets

Inhaltsangabe zu „Das Ende des Alphabets“ von Charles Scott Richardson

Ambrose Zephyr besitzt zwei maßgeschneiderte Anzüge und versäumt es nie, seiner Frau Zipper die Tür aufzuhalten. Zipper selbst erträgt Dummköpfe mit Anmut, trägt nur zum Lesen eine Brille, die sie in einem kleinen Geschäft in Paris gekauft hat, und war in ihrem ganzen Leben nur in einen Mann verliebt: Ambrose. Als ein Arzt diagnostiziert, dass dieser nur noch 26 Tage zu leben hat, beschließt Ambrose mit Zipper eine unvergessliche Reise an die Orte ihrer Liebe zu machen – in alphabetischer Reihenfolge. Sie beginnen bei A wie Amsterdam, besuchen Berlin, Chatres und die Pyramiden von Gizeh. Doch schon bald stellen sie fest, dass es so nicht weitergehen kann... Das Ende des Alphabets ist eine zeitlose, nachhallende und ebenso lustvolle wie bewegende Erkundung von Nähe und schmerzlicher Verlust.

Eine kleine, zarte aber auch nachdenklich-intelligente Liebesgeschichte: voller Melancholie, aber auch sehr lebensbejahend!

— Cara_Elea

Eine sehr schöne Umsetzung zu der Idee des Buches und das Hörbuch ist einfach Klasse

— Karin1970

Das Eis

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher

Hummersommer