Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lesebegeisterte!

Ich möchte Euch herzlich zu einer Leserunde zu dem Roman „Ein Song für Julia“ von Charles Sheehan-Miles einladen. Der Roman ist der erste Teil der Thompson-Sisters Reihe, alle Teile sind jedoch in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. In jedem Buch wird die Geschichte einer anderen Schwester erzählt. In „Ein Song für Julia“ geht es um die älteste Schwester Julia.

Hier der Klappentext:

Jeder sollte etwas haben, gegen das er sich auflehnen kann.
Crank Wilson ist mit sechzehn aus seinem Zuhause in South Boston ausgezogen, um eine Punk Band zu gründen und seine Wut auszuleben.
Sechs Jahre später hat er immer noch kein gutes Verhältnis zu seinem Vater, einem Bostoner Polizist, und mit seiner Mutter spricht er überhaupt nicht. Die einzige Beziehung, die ihm wirklich wichtig ist, ist die zu seinem Bruder Sean, aber sich um ihn zu kümmern, kann einen rund um die Uhr beschäftigen.
Crank will nur eines im Leben, einfach in Ruhe gelassen werden, um seine Musik zu schreiben und seine Band erfolgreich zu machen.
Julia Thompson hat ein Geheimnis in Peking zurückgelassen, das in Washington, DC zu einem Skandal ausartete, die Karriere ihres Vaters gefährdete und nun das Leben ihrer Familie dominiert. Jetzt, in ihrem letzten Jahr in Harvard, wird sie von Stimmen aus ihrer Vergangenheit verfolgt und sie weigert sich, jemals wieder die Kontrolle über ihre Gefühle zu verlieren, vor allem, wenn es um einen Mann geht.

Als sich Julia und Crank bei einer Antikriegsdemonstration in Washington, DC im Herbst 2002 treffen, ist die Verbindung zwischen ihnen so stark, dass sie droht, alles zu zerstören.

Eine Leseprobe gibt es hier

Wer neugierig geworden ist, kann sich bis 16.11.2014 für die Leserunde bewerben. Ich verlose 10 e-Books und 1 gedrucktes Exemplar. Solltet Ihr gewinnen, setzte ich eine Teilnahme am Austausch in den Leseabschnitten und eine abschließende Rezension voraus.

Ich freue mich auf die Leserunde und bin gespannt auf Eure Meinungen!

Herzliche Grüße
Dimitra Fleissner (die Übersetzerin des Buches)

Autor: Charles Sheehan-Miles
Buch: Ein Song für Julia

Plaudereien

Hier können Fragen und Plaudereien aller Art gepostet werden. Fragen an Charles Sheehan-Miles leite ich gerne weiter.

Sienna

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich bewerben :) Vergiss nicht zu atmen mochte ich sehr, und bin neugierig auch auf die andere Teile :)

Kapitel 8 bis 12
@Dimitra

Es ist echt der wahnsinn dieses Buch! Ich bin schon jetzt traurig, dass es bald zu ende ist...
Die Übersetzung hast du echt wahnsinnig toll hinbekommen! Ich bin einfach nur begeistert!

Kapitel 13 bis 19
Beitrag einblenden

Und wieder ist so viel passiert!
Julia ist die neue und erste Managerin von Cranks Band und sie macht ihre Sache wirklich gut! Klar sie hat die nötigen Kontakte aber eben auch echt Talent für diesen Job! Als die beiden in LA sind dachte ich sie haben endlich zueinander gefunden aber Julia kann und will sich nicht auf eine ersthafte Beziehung einlassen! Ich hoffe sehr, dass sie bald mekrt, dass nur wer wagt auch gewinnt!
Crank tut mir wirklich leid ich mein er hat sich sehr weiter entwickelt und ich habe ihn wirklich gern, er hat es nicht verdient von ihr so vor den Kopf gestoßen zu werden! Der letzte Dialog von beiden als er ihr sagt, dass wenn sie ohne ihn glücklicher ist, er sie gehen lässt fand ich hammer! Man merkt, dass er sie aufrichtig liebt und ich wünsche ihm echt, dass sie bald merkt, dass sie auf dem Holzweg ist... ;-)
Sie steht ihrem eigenen Glück im weg...

Beitrag einblenden

So ich habe das Buch vor Tagen zu Ende gelesen bin nur durch den ganzen Weihnachtsstress noch nicht dazu gekommen etwas dazu zu schreiben... Das Ende war ja echt super spannend! Ich habe trotz frühem Aufstehen bis Nachts 4 Uhr gelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte und weil ich wissen wollte wie es ausgeht! :)
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Julia es endlich geschafft hat ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und diesem Harry entgegengetreten ist und ihm ihrer Meinung gesagt hat und ich finde es auch sehr gut, dass sie endlich ihrer Mutter alles gesagt hat. Sie hat sich damit von dieses ganzen Geschichte befreit und endlich begriffen worum es im Leben geht... ;)
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und ich fand es besonders schön, dass Julia in Cranks Familie auch eine eigene Familie in der sie sich wohlfühlt gefunden hat. Wirklich toll!!!

Kapitel 20 bis Ende

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte und somit die Chance hatte eine großartige Geschichte zu erfahren. ;)
Wie komme ich denn an Printausgaben der restlichen Bücher dieser Reihe?

Meine Rezension:

Ich werde sie auch auf meinem Blog in den nächsten Tagen veröffentlichen! :)

@SweetSmile

Ganz herzlichen Dank! Du machst mir ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk :-) Dann werde ich doch gleich mal einen Blick auf deinen Blog werfen.

Die Printausgaben der restlichen Bücher der Reihe kannst Du entweder bei amazon bestellen, dann hast Du sie innerhalb von ein paar Tagen, oder Du bestellst Sie über eine örtliche Buchhandlung, dann dauert es allerdings etwas länger. Es gibt außer zur Novelle "Sternschnuppen" alle Bücher als Taschenbuch zu kaufen. Eine Printausgabe der "Sternschnuppen" will Charles aber auch noch erstellen.

Kapitel 20 bis Ende

Vielen Dank, da werde ich bei amazon gleich mal nachsehen... Hab zwar noch einige andere Bücher auf meinem Lesestabel aber sobald die durchgeschmökert sind werde ich bei den Thompson Schwestern weiterlesen! :)

Blaustern

vor 2 Jahren

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.