Charles Sheehan-Miles Falling Stars (Thompson Sisters)

Inhaltsangabe zu „Falling Stars (Thompson Sisters)“ von Charles Sheehan-Miles

Crank Wilson and Julia Thompson love each other madly. But after Crank’s huge mistake during the summer, on the road with Crank’s rock band Morbid Obesity, they aren’t getting along. Sean Wilson and Carrie Thompson are the seventeen year old younger siblings of Julia and Crank. Carrie is on her way to New York to start college at Columbia University and Sean is on his way home to Boston. For the next five days, they’re stuck in a car. Along the way, they’ll contend with screaming matches, giant spiders and a 240-pound pissed off Marine. And the whole way, Crank will be faced with one question. After he screwed up so badly, is there any way he can win Julia back?

Julia & Crank! Endlich geht es weiter ... Einfach toll, das Leben nach dem Happy End mitzuerleben!

— merlin78

Für alle Thompson Fans und vorallem von Julia und Crank ein MUSS.

— claudia_techow
  • Julia & Crank! Endlich geht es weiter ...

Falling Stars (Thompson Sisters)

merlin78

Nachdem Julia und Crank im Werk "Ein Song für Julia" zueinander gefunden haben, müssen sie sich nun einer weiteren Herausforderung stellen. Denn nicht alles verläuft so, wie sie es sich gewünscht haben. Während ihrer Tour mit Cranks Band werden beide mit der Eifersucht konfrontiert. Sowohl Crank, als auch Julia waren nicht auf derartige Gefühlsausbrüche gefasst. Lief es doch zuvor wunderbar harmonisch und liebevoll. Aber mit einem Mal hat sich alles verändert. Sie sprechen kaum noch miteinander und zicken sich gegenseitig an. Dabei lieben sie sich doch. Wie können sie aus diesem Chaos einen Ausweg finden? Erst eine gemeinsame Fahrt mit Carrie und Sean bringt Klarheit in ihre Beziehung.  Die Novelle setzt nur wenige Monate nach dem Ende des Buches "Ein Song für Julia" ein und beleuchtet ein weiteres Mal das sympathische, aber ungleiche Paar. Dabei ist es herrlich mitzuerleben, dass nach einem Happy End nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen herrscht. Eifersucht ist das vorherrschende Thema in dieser Erzählung. Beide haben es vermieden, mit dem Partner zu sprechen. Durch die fehlende Kommunikation haben sich beide in ihre Wut hineingesteigert und finden nun keinen Ausweg mehr. Trotz der depressiven und traurigen Grundstimmung bereitet es Freude, der zarten Liebe zu folgen und die Höhen und Tiefen mitzuerleben. Die Handlung wirkt aufrichtig und die Erzählung ist lebendig und glaubwürdig. Bereits nach wenigen Seiten ist der Leser schon wieder in der Welt um die Thompson-Sisters gefangen. Allerdings ist es von großem Vorteil, den vorherigen Band gelesen zu haben und die langsam wachsende Romanze der beiden Protagonisten zu kennen. Andernfalls könnten alle Zusammenhänge ein wenig konfus wirken. Doch mit dem Basiswissen ist es einfach, der Handlung zu folgen und sich ganz auf die Geschichte einzulassen. Fazit: "Sternschnuppen" ist eine Kurzgeschichte, die als wunderbare Ergänzung gelesen werden kann. Die Erzählung ist aufregend und voller Gefühl gestaltet. Wie gewohnt, schafft es der Autor auch hier, den Leser zu fesseln und in die richtige Stimmung zu versetzten. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!

• <3 Julia und Crank <3

Falling Stars (Thompson Sisters)

claudia_techow

23. September 2014 um 18:13

Als riesen Fan der Thompson Schwestern und nach beenden von "Ein Song für Julia" musste ich die Novella einfach lesen. Dieser Bonus zeigt das es nicht immer Friede Freude Eierkuchen in einer Beziehung ist. Den nach einem total blöden Fehler von Crank wobei Julia nicht ganz unschuldig ist liegt die Beziehung der beiden in der Schwebe und keiner der beiden redet über den Vorfall bzw sie reden garnicht miteinander sondern zicken sich nur an. Diese Kurzgeschichte war einfach herrlich zu lesen weil man beide Seiten verstehen kann aber es gibt momente wo man einfach die beiden nur schütteln möchte aber auch momente wo man herzhaft lachen muss. (Wie eine Leserin sagte die Szene mit der spinne war zum brüllen) Ob dieser Teil in Deutsch erscheinen wird weiß ich leider nicht aber es wäre sehr schade wenn nicht den sie gehört einfach dazu und darf den Lesern nicht vorenthalten werden.