Cover des Buches Mädchen der Rache (Rachel's Peril - Ein Thompson Sisters Roman 3) (ISBN: 9781632021397)
_Vanessa_s avatar
Rezension zu Mädchen der Rache (Rachel's Peril - Ein Thompson Sisters Roman 3) von Charles Sheehan-Miles

Packender Abschluss, wirklich toll!

von _Vanessa_ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Packender Abschluss, wirklich toll!

_Vanessa_s avatar
_Vanessa_vor 8 Jahren
"Mädchen der Rache" ist der dritte und letzte Band der "Rachel's-Peril"-Reihe, auf den ich mich schon sehr gefreut hatte. Ich war sehr gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht und wie alles enden wird!

Auch wenn schon eine ganze Weile vergangen ist seit ich den zweiten Band gelesen habe fiel mir der Einstieg ins Geschehen unheimlich leicht, ich war von Anfang an wieder voll drin, meine blassen Erinnerungen kamen mit voller Kraft zurück und das Buch konnte mich beinahe von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen.

Der Schreibstil liest sich flüssig und die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, alles wie gewohnt. So ziemlich jeder Perspektivenwechsel brachte einen Cliffhanger mit sich, mal mehr, mal weniger schlimm, und so wollte und konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, wollte immer weiter und weiter lesen, da ich natürlich wissen wollte, wie es überall weitergeht.

So konnte mich das Buch natürlich auch schnell fesseln und kaum mehr loslassen. Die Geschichte ist hochspannend, komplex und interessant. Die Lage spitzt sich immer mehr und mehr zu, bis es dann in einem spannendem Finale zu Ende geht.
Die Geschichte rückt viele Dinge aus den anderen Büchern des Autors in ein anderes Licht, lässt einen über sämtliche Charaktere noch einmal genau nachdenken und wirft vieles auf den Kopf. Es ist voller Rätsel, Geheimnissen, Lügen und Intrigen.
Der Handlungsverlauf ist in keinster Weise vorhersehbar, bietet einige Überraschungen und konnte mich vollkommen überzeugen und begeistern. Es ist ein absoluter Pageturner, der seinen beiden Vorgängern in nichts nachsteht.
Das Ende ließ mich zufrieden zurück und passte wunderbar zur Geschichte. Sämtliche Zusammenhänge wurden mir persönlich zwar nicht ganz klar, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass immer eine gewisse Zeit zwischen den Büchern lag und ich so natürlich nicht mehr jedes winzige Detail im Kopf hatte, und ist ein Grund für mich, die Reihe bald noch einmal in einem Rutsch zu verschlingen. :)

Die Charaktere sind gewohnt realistisch und sehr überzeugend dargestellt, viele Figuren wachsen einem immer mehr und mehr ans Herz und über andere wird man zum Nachdenken angeregt. Sie sind alle wundervoll ausgearbeitet und voller Leben, egal auf welcher Seite sie nun stehen.

Fazit:
"Mädchen der Rache" ist ein grandioser Abschluss für die "Rachel's Peril"-Reihe, der mich von Anfang bis Ende überzeugen und begeistern konnte. Ich habe nichts zu meckern und kann das Buch bzw die Bücher nur empfehlen!