Charles Sheffield Schwarz wie der Tag

Inhaltsangabe zu „Schwarz wie der Tag“ von Charles Sheffield

Der Große Krieg ist vorbei, und die Erde wird allmählich wieder bewohnbar. Auf dem Mars lebt eine kleine Anzahl Siedler, während Handel und Forschung vor allem auf den Asteroiden und Monden von Jupiter und Saturn florieren. Auf einem dieser Monde wird die Suche nach außerirdischen intelligenten Lebensformen fortgeführt, ungeachtet aller Generationen, die dabei bisher erfolglos geblieben waren. Doch zu ihrer eigenen Überraschung hat Millie Wu, ein junges Genie, das eigens für dieses Projekt angeworben wurde, tatsächlich ein Signal aufgefangen ... ein Signal, das von außerhalb des Sonnensystems stammt. Die Entschlüsselung dieser Übertragung wird die größte Herausforderung darstellen, die es im Puzzle-Netzwerk jemals gab.

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

Regenblumen

Scythe – Die Hüter des Todes

Umwerfend - Bewegend - Wunderschön - Grausam und das zusammen macht es zu einem Jahresliebling von mir.

Seelensplitter

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina

Ready Player One

Isabella_

Tagebuch der Apokalypse 4

Gut für zwischendurch aber nicht so gut wie der erste teil

RobRising

Star Kid