Cover des Buches Dämonentor (ISBN: 9783453523135)
anushkas avatar
Rezension zu Dämonentor von Charles Stross

Rezension zu "Dämonentor" von Charles Stross

von anushka vor 16 Jahren

anushkas avatar
anushkavor 16 Jahren
Leider habe ich auf Seite 107, also nach knapp einem Viertel aufgegeben. Bis dahin war noch nicht wirklich viel an Handlung passiert und das einzige Mal, dass irgend etwas Dämonisches vorkam, war als ein Seminarteilnehmer einen magischen Kreis geerdet hat. Der Autor verbringt mehr Zeit bzw. Seiten damit, seine imaginäre Welt zu konstruieren und zu erklären. Statt Spannung dreht es sich viel um bürokratische Vorgehensweisen. Da der Büchermarkt hart umkämpft ist, muss sich dieses Buch einfach dem Vergleich mit anderen Büchern stellen und zieht dabei für mich den Kürzeren. Ich habe also schon wesentlich bessere Bücher gelesen. Für Leute wie mich mit eher wenig technischem Hintergrund scheint ein Buch mit ausführlichen technischen Beschreibungen und Konstruktionen eher ungeeignet.