Du bist tot

von Charles Stross
Du bist tot

PoerpleOehrings avatar

Gute Ideen und teilweise guter Humor, aber durch die drei verschiedenen Ich-Erzähler leider sehr hart zu lesen.

Ich finde das Buch extrem gewöhnungsbedürftig und nicht lustig, obwohl es offenbar irgendwie Witz haben soll. Ich habs vorerst abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Du bist tot"

Mit diesem Buch beginnt die Zukunft 2.0

Dein Name: Sue Smith. Dein Job: Police Sergeant in Edinburgh. Dein Auftrag: Herausfinden, was bei Hayek Associates, einer kleinen Softwarefirma, bei einem Einbruch gestohlen wurde. Dein Problem: Der Überfall wurde in einer Online-Spielewelt von einem Dutzend Orks ausgeführt – doch der Schaden geht in die Millionen. Je weiter du ermittelst, umso deutlicher wird dir, dass du hier auf eine hochbrisante Intrige rund um illegale Informationstechnologie und Industriespionage gestoßen bist. Und du begreifst: Dies ist kein Spiel.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.08.2010