Glashaus

von Charles Stross
Glashaus

Stryke83s avatar

Stross kann einen entführen! Von der Handlung reicht's nicht an Accelerando heran! Aber spannende Geschichte!

Inhaltsangabe zu "Glashaus"

Wir schreiben das 27. Jahrhundert:

Der Veteran Robin unterzieht sich einem Eingriff in sein Langzeitgedächtnis, der mit einer Neudefinition seiner Persönlichkeit einhergeht. Dabei wird ihm während der ersten Orientierungsphase klar, dass jemand - oder etwas - versucht, ihn zu töten. Deswegen meldet er sich freiwillig für ein Experiment: Anhand historischer Quellen wurde ein virtueller Raum geschaffen, der der Welt des 21. Jahrhunderts nachempfunden ist. Robin flieht in die bedrückende Atmosphäre dieser Zeit - und muss schnell feststellen, dass er seinen Gegnern genau in die Arme läuft ...

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:03.12.2007